Erschreckend

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

clone

Erschreckend

Beitrag von clone »

http://www.youtube.com/watch?v=vS0QjEeNYpM

Ist der wirklich so jung oder ist der mit einer riesengitarre auf jung geschminkt? :shock:
Tenaci

Beitrag von Tenaci »

Jo,er war zu der Zeit wirklich so jung.
Verfolge den Jungen schon ne Weile,also dessen Karriere.....
Ist wirklich beeindruckend!!!!
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
clone

Beitrag von clone »

Ich glaube ich verkauf´meine Klampfen... :heul2:
kallmann

Beitrag von kallmann »

Hallo, von Sungha Jung gibt es jede Menge Videos im Internet. Er war auch schon in Konzerten zu hören in Deutschland. Mittlerweile hat er eine eigene Webseite.
schinkenkarl

Beitrag von schinkenkarl »

ich kann den nicht mehr sehen.
uwesemmelmann

Beitrag von uwesemmelmann »

schinkenkarl hat geschrieben:ich kann den nicht mehr sehen.
Geht mir auch so. Der Junge wird technisch immer versierter (darauf könnte man neidisch sein :wink:), aber bisher kam noch kein anspruchsvolleres Stück vom Ausdruck an ein Original heran (und Bögershausen sowie Bensusan leben von Ihrer Tongebung und Ausdruckskraft!). Aber das soll ja bei Wunderkindern durchaus üblich sein. Mal sehen, wie er sich entwickelt...

By the way: M. Seeligers Werberummel (Sunghas Gitarre, Maschinen-Baukasten-Design, Eso-Reihe) (mag ja betriebswirtschaftlich lobenswert sein) geht mir auch langsam auf den Geist...!

Jetzt könnt Ihr mich "bashen".
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Kann mich uwewesselmann nur anschließen - Jung ist großartig und überhaupt alles ganz toll - Technik, so jung schon so gut bla bla etc. - doch wenn man mit derart selektiver Wahrnehmung wie ich durch yt surfe nervt es beizeiten schon ein wenig. Stets taucht er bei den related videos auf, ich kann an einem Tag meist nicht mehr als drei bis fünf Songs von ein und demselben Interpreten hören. However...jede Stilistik braucht wohl ihre Vorzeigekünstler zum "Hypen".
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
clone

Beitrag von clone »

Ohjee,

ich wusste ja nicht dass der schon so bekannt hier ist und es sogar bereits ´Geschädigte´ gibt... . :shock:
arokh
Beitrag von arokh »

Nervfaktor auf Youtube und mangelnde Eigenständigkeit/Ausdruckskraft im Vergleich mit den echten Großen hin oder, der Junge spielt für sein Alter einfach schon ziemlich gut und das denke ich darf bzw. muss man anerkennen. Es ist sicher auch nicht seine Schuld, dass er ein wenig zu allgegenwärtig ist - und das alleine auf Grund seines "klein, jung und niedlich Bonus" - da haben irgendwelche übereifrigen Erwachsenen ihre Finger im Spiel. Ich finde übrigens auch nicht dass er überirdisch gut spielt, es gibt viele Erwachsene nicht-Profis auf Youtube die ähnlich gut oder besser spielen (und unendlich viele die schlechter spielen). Das Besondere ist halt sein Alter.

Ich bin mal gespannt was aus ihm wird. Die Voraussetzungen ein wirklich gute Gitarrist zu werden hat er ... Aber ich finde es immer seltsam, wie wenig man später von diesen Wunderkindern hört. Vielleicht spielt da doch eine etwas verzerrte Wahrnehmung mit rein, vielleicht empfinden wir sein Können ja besser als es ist, nur weil er ein Kind ist ... aber das wird jetzt vielleicht zu philosophisch :)
Tenaci

Beitrag von Tenaci »

Gut dass es auch noch andere talentierte Kinder gibt.
Und den Bonus"klein jung niedlich" haben Kinder nun ja immer.
http://www.youtube.com/watch?v=68JsGV0p ... re=related
Wer alles glaubt, was er liest, sollte besser aufhören zu lesen.,"Konfuzius".
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

uwesemmelmann hat geschrieben:
schinkenkarl hat geschrieben:ich kann den nicht mehr sehen.
Geht mir auch so. Der Junge wird technisch immer versierter (darauf könnte man neidisch sein :wink:), aber bisher kam noch kein anspruchsvolleres Stück vom Ausdruck an ein Original heran (und Bögershausen sowie Bensusan leben von Ihrer Tongebung und Ausdruckskraft!). Aber das soll ja bei Wunderkindern durchaus üblich sein. Mal sehen, wie er sich entwickelt...

By the way: M. Seeligers Werberummel (Sunghas Gitarre, Maschinen-Baukasten-Design, Eso-Reihe) (mag ja betriebswirtschaftlich lobenswert sein) geht mir auch langsam auf den Geist...!

Jetzt könnt Ihr mich "bashen".
Yo, das unterschreibe ich auch mal. Der Lütte ist toll :roll: toll :roll: außerordentlich toll :roll: einmalig toll :roll: ich schmeiß meine Gitarren dann auch mal weg :roll: usw.usw.

Dann trinken Uwe, Holgi und ich mal schnell ein paar Frustbier, weil wir nunmal nicht mehr so jung und toll :roll: toll :roll: außerordentlich toll :roll: einmalig toll :roll: ich schmeiß meine Gitarren dann auch mal weg :roll: sind.

Und vielleicht singen wir dann dabei doch ein paar gar nicht tolle Lieder und schrammeln gar nicht so toll auf der Klampfe rum.

Wer weiß...

:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Fingerprinz »

Wir machen nicht nur ihr Mittagessen und ihre Feinstrumpfhosen...........
Sagen sie Ja zu Molekularbiologie und Gentechnik....we´rule the world.......

Aber mal im Ernst. der tut doch keinem was. Lass ihn doch.....macht doch Spaß.

Ich hab das allerdings immer noch nicht verstanden. darf jetzt jeder Hans und Franz mit den Stücken anderer Leute bei Youtube auftreten oder was?

Gruß..........Der Holger
"Wer nur über Musik redet, hat auch davon keine Ahnung"
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Jaja... natürlich darf er. Ich sag ja auch nix. Ich habe aber auch keine Lust mehr auf "jede Woche ein neues Supertalent".

Für mich ist Musik einzig und allein Spaß und persönliche Therapie. Wer mehr daraus machen will hat mein Verständnis, aber nicht zwingend meine Bewunderung oder gar meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit. Jeder halt so, wie er will...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Funplayer »

Volle Zustimmung OldPicker
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Sperris

Beitrag von Sperris »

darf jetzt jeder Hans und Franz mit den Stücken anderer Leute bei Youtube auftreten oder was?
Jau, weil YT eine fette Pauschale an GEMA und Co. zahlt!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten