Einbruch bei Gitarrenbauer

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
chrisb

Einbruch bei Gitarrenbauer

Beitrag von chrisb »

chrisb
H-bone

Beitrag von H-bone »

Mann, mann, mann... beim Jürgen... :x

Frag' ich mich ja echt, wer ist denn bitte soooo blöde elf Einzelstücke mit so hohem Wiedererkennungswert zu stehlen ?

Wenn da irgendwo eine auf dem Markt auftaucht, klicken doch sofort die Handschellen... :roll:

Ich denke der Jürgen sollte mal Fotos der Gitarren in allen verfügbaren Foren posten... aber wie ich ihn kenne, hat er's nicht so mit dem Internet.

Ist 'ne Riesensauerei !

Gruss, Martin
klaust

Beitrag von klaust »

H-bone hat geschrieben:Mann, mann, mann... beim Jürgen... :x
Oh shit, beim Jürgen Volkert!?! :arrow: http://www.volkert-guitars.de
Da ist aber echt ein hoher Wiedererkennungswert bei den Instrumenten.
Er hat jetzt aber sicher ein Problem wegen den Open Strings vermute ich mal... :?
jab
Beitrag von jab »

Tach!

Vor einigen Jahren wurde mal die Scheibe unseres Ladens eingeschlagen und zwei Gitarren gestohlen, eine Fender Strat in himmelblau mit Lipsticks (bis heute verschwunden) und eine von mir gebaute semiakustische E-Gitarre in auffälliger Form und Bestückung. Etwa ein Jahr später kam ein Kunde zu uns und meinte, er habe unsere Gitarre gesehen bei einem Festival. Den Namen der Band hatte er auch, also anrufen und zur Herausgabe bitten. Die Übergabe fand dann mit der Kripo statt. Der Besitzer hatte sie per Kleinanzeige in einer örtlichen Zeitung gekauft. Der Anzeigeneinreicher konnte ermittelt werden.
Bis jetzt alles schön, aber:
Der Verkäufer behauptete, die Gitarre von einem Kumpel (Name vergessen... na klar!) im Suff gekauft zu haben...
Also war ihm der Einbruch nicht nachzuweisen.
160 Sozialstunden waren die Strafe.

Der Käufer konnte dann versuchen, das Geld vom Verkäufer zurückzubekommen, vermutlich ohne Erfolg.

So bleibt ein schaler Nachgeschmack, finde ich.

Ich hoffe, die Einbrecher werden mit den Gitarren erwischt!
Und ich hoffe, der Gitarrenbauer war versichert.

Beste Grüße!
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Funplayer

Beitrag von Funplayer »

man man man... Wie bescheuert geht es auf dieser Welt zu.
Echt krass mit dem Diebstahl und ich hoffe diese Gitarren tauchen irgendwo wieder auf und es klicken die Handschellen bei den Dieben.

Denen sollten die Finger abfaueln damit sie ewig daran denken müssen dass sie das Eigentum Fremder nicht zu steheln haben!!

Bilder von den Gitarren wären da echt hilfreich und würden sicherlich beitragen dass die Chancen auf das Auffinden erhöht werden.
Viel Glück dass die Gitarren wieder auftauchen.
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Antworten