neil young, live at massey hall

Wer etwas empfehlen oder auf etwas hinweisen will (keine gewerbliche Eigenwerbung)

Moderator: RB

Antworten
schinkenkarl

neil young, live at massey hall

Beitrag von schinkenkarl »

empfehlen möchte ich mal die "neue" neil young.
ein toller tip, der auch im aktuellen rolling stone volle punktzahl erhalten hat.
zu recht, wie ich finde.
allein mit akustischer (klavier) in 1970, zu seiner besten zeit. viele "hits" die ich nur elektrisch kannte, z.b. cowgirl in the sand oder down by the river.
es gibt eine special edition mit dvd vom gleinahmigen konzert, gefilmt in super-8.
Volkmar

Re: neil young, live at massey hall

Beitrag von Volkmar »

schinkenkarl hat geschrieben:empfehlen möchte ich mal die "neue" neil young.
ein toller tip, der auch im aktuellen rolling stone volle punktzahl erhalten hat.
zu recht, wie ich finde.
allein mit akustischer (klavier) in 1970, zu seiner besten zeit. viele "hits" die ich nur elektrisch kannte, z.b. cowgirl in the sand oder down by the river.
Wie jetzt, ist aber eine alte Aufnahme ? Hört sich auf jeden Fall interessant. Aber die letzte wirklich "neue" von ihm ist auch nicht zu verachten.
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
RAc

Beitrag von RAc »

...
Zuletzt geändert von RAc am Mo Okt 05, 2015 9:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/rac-13" onclick="window.open(this.href);return false;
Volkmar

Beitrag von Volkmar »

RAc hat geschrieben:
Volkmar hat geschrieben:
Wie jetzt, ist aber eine alte Aufnahme ? Hört sich auf jeden Fall interessant. Aber die letzte wirklich "neue" von ihm ist auch nicht zu verachten.
Meist Du "Greendale?" Das habe ich ihn mal in Stuttgart vortragen sehen - absolut irre. Eine wunderbare fesselnde Story, auf eine nie vorher dagewesene Art in Musik umgesetzt und mit so viel Hingabe vorgetragen - wow.
Nö, ich dachte "Prairie Wind" wäre das jüngste Album ?!
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
mass

Beitrag von mass »

neulich erzählte ich meinem chef, daß es mich immer noch würmt Neil Young 89 live(solo) in hamburg verpaßt zu haben. daraufhin hat er von nebenan ne doppelscheibe, live in Amsterdam 89(einige tage später als in hamburg) rausgeholt u. legt sie auf!
was er an bootlegs v. Neil Young im schrank hat ist einfach nicht zu glauben u. ist definitiv rekordverdächtig!! es setzt einem in erstaunen wie N. Young auf diese raritäten rüber kommt :!:

bald wird aufgenommen :wink:

gruß mass
guitar-hero

Beitrag von guitar-hero »

Hörtma Mädels!

Ihr wollt mir doch nicht allerernst erzählen, dass manN sich heute noch für Neil Young begeistert. :roll:

Gezz aber ma ährlich! SINGEN konnte der noch nie, Ketarre spielen auch nich!

Ok. CSN&Y fand ja mal ganz ok, und ...
... "HARVEST" hab ich ja auch noch im Plattenregal stehen. :oops:

Aber sonst? :roll:

Fallt nun ruhig über mich her!
"I caught you knocking at my cellar door, ..." :twisted:
schinkenkarl

Beitrag von schinkenkarl »

hallo,

die letzte war doch "living with the war"? die ist auch klasse.elektrisch verzerrt aber mit volkschor und TROMPETE. was der "alte knacker" noch abrocken kann. bewundernswert.
cabrini

Beitrag von cabrini »

@guitar-hero

hab ich erst heute entdeckt...mon dieu, das ist so muffig-kleinkariert-spießig..so unterirdisch inkompetent, dass kein wirklich hörender mensch über guitar-hero herfallen möchte...ich auch nicht....keep on rockin`the free world
Sperris

Beitrag von Sperris »

Gezz aber ma ährlich! SINGEN konnte der noch nie, Ketarre spielen auch nich!
Noch schlimmer, seine Mundharmonika behherscht er gar nicht (Da spielt mein Schwiegervater besoffen deutlich besser!) und seine Bühnepräsenz erinnert mich an einen übriggebliebenen Kiffer aus den späten 68´ zigern!

Aber der Mann verfügt imho über ein verdammt gutes Songwriting und hat irgendwie Ausstrahlung. Ich habe viele CD´s von David Crosby, Graham Nash, Stephen Stills und stelle immer wieder fest, dass bei den wirklich hörenswerten Songs ein gewisser N. Young als Autor und Komponist genannt ist!

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Antworten