Bin total ber?hrt von diesem St?ck....
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Rolli
... von Lothar Theissmann. Es heisst "The Mirror of Erised "und wurde in der aktuellen AG abgedruckt. Hören kann man es auf Lothars Homepage ( http://www.lotheis.de/index.php?section=musik ). Obwohl ich ja zur Zeit genug Grund habe mein eigenes Zeugs zu spielen und zu üben, musste ich dieses wunderschöne Stück sofort probieren und habe mir direkt die CD bestellt. Tolle Melodie, recht einfach zu spielen und man kann viel Ausdruck reinlegen. Bin echt dahingeflossen.... Tut euch was gutes und hört mal rein!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

-
auch mir gefällt das Stück.
Schön ist, dass bei den Noten bzw. Tabs auch die Fingersätze genannt werden. Allerdings komme ich damit nicht so richtig klar und habe diese nach meinen eigenen Vorlieben etwas verändert.
Mich würde interessieren, ob Du das Stück so spielst, wie es notiert ist.
Beste Grüße und viel Erfolg in Osnabrück.
Harald H. Morton
auch mir gefällt das Stück.
Schön ist, dass bei den Noten bzw. Tabs auch die Fingersätze genannt werden. Allerdings komme ich damit nicht so richtig klar und habe diese nach meinen eigenen Vorlieben etwas verändert.
Mich würde interessieren, ob Du das Stück so spielst, wie es notiert ist.
Beste Grüße und viel Erfolg in Osnabrück.
Harald H. Morton
hey, hey....nun mal nicht so schnell...Harald H. Morton hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob Du das Stück so spielst, wie es notiert ist.

Ich höre grad' dieses schöne Stück und auch die anderen und wollte jetzt die CD bestellen und ihr redet schon von Noten und Fingersatz!!! Wo gibts denn die?

Noten/Tabs
Hallo Harald,
wo findest Du denn die Noten und Tabs?
Gruß,
Ecki
wo findest Du denn die Noten und Tabs?
Gruß,
Ecki
-
Moin, danke für die guten Wünsche. Ich bin ja erstma so drübergeflogen und Fingersätze habe ich gar nicht beachtet. Eigentlich passe ich alles immer sehr schnelle meiner Spielweise an. D.H: viel Daumen der linken Hand.Harald M. Morton: Mich würde interessieren, ob Du das Stück so spielst, wie es notiert ist.
Schöne Grüße, Rolli

-
LOL, ich greife auf der Steelstring auch dauernd Bässe mit dem Daumen. Musste mich dann sehr umstellen, als ich eine klassische Gitarre dazukaufte; da ist es nur sehr eingeschränkt möglich, teilweise muss ich völlig andere Fingersätze anwenden.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Rolli
Macht Euch nur alle lustig. Ich habe mir extra den linken Daumen verlängern lassen. War teuer und tat weh!Manati:LOL, ich greife auf der Steelstring auch dauernd Bässe mit dem Daumen. Musste mich dann sehr umstellen, als ich eine klassische Gitarre dazukaufte; da ist es nur sehr eingeschränkt möglich, teilweise muss ich völlig andere Fingersätze anwenden.
Schöne Grüße, Rolli

- hbslowhand
Vorsicht, das, was er bei dem Einen dranmacht, muss er bei einem anderen wegnehmen!hbslowhand hat geschrieben:Ich will die Adresse von dem Chirurgen!mr335 hat geschrieben: Macht Euch nur alle lustig. Ich habe mir extra den linken Daumen verlängern lassen. War teuer und tat weh!![]()
![]()
![]()
Gruß Harald

Daniel
"Ach das dumme Gleichgewicht, wenn mans braucht, dann hat mans nicht" (Zitat aus Alarm im Kasperletheater)
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können" (Francis Picabia)
"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können" (Francis Picabia)
- hbslowhand