Locker im Koffer
Moderator: RB
Locker im Koffer
Meine Klampfe liegt etwas locker in ihrem Koffer, sie ist etwas kleiner als eine Dread.(Goodall Concert Jumbo) Der Koffer ist glaube ich nicht der Orginale.
Nun frage ich mich schon geraume Zeit, ob das ein Problem werden kann, wenn das Case doch mal heftig durchgerüttelt wird. ich kann sie ca. 2 cm hin und her schieben.Ich bin demnächst etwas mehr unterwegs und würde sie gern mitnehmen.
meine früheren Klampfen saugten sich fast immer in ihren Koffer, so das ich jetzt etwas verunsichert bin.
Wieviel Spiel ist da OK?
Nun frage ich mich schon geraume Zeit, ob das ein Problem werden kann, wenn das Case doch mal heftig durchgerüttelt wird. ich kann sie ca. 2 cm hin und her schieben.Ich bin demnächst etwas mehr unterwegs und würde sie gern mitnehmen.
meine früheren Klampfen saugten sich fast immer in ihren Koffer, so das ich jetzt etwas verunsichert bin.
Wieviel Spiel ist da OK?
Da wäre mir unwohl! Eine Gitarre sollte ohne "Spiel" in den Koffer passen.
Besorge dir halt ggf. ein paar dicke Schaumstoffstücke, die du ggf. mit der Gitarre zusammen so in den Koffer legen kannst, dass das Instrument nicht mehr "locker" drinliegt.
Besorge dir halt ggf. ein paar dicke Schaumstoffstücke, die du ggf. mit der Gitarre zusammen so in den Koffer legen kannst, dass das Instrument nicht mehr "locker" drinliegt.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Re: Locker im Koffer
NULL-Spiel würde ich aus dem Bauch raus sagen....devil-lime hat geschrieben:Wieviel Spiel ist da OK?
Meine saugen sich auch alle irgendwie rein. Mir ist auch schon eine im Softcase von oben aus dem Kombi gefallen - nix passiert, aber mit zwei Zentimeter Spiel hätte ich echt ein schlechtes Gefühl.....

- Holger Hendel
Der Koffer soll ja in erster Linie Stöße Abfangen / diese statt der Gitarre "erdulden". Da macht mMn "0 Spiel" richtig Sinn - ein Sturzhelm sollte ja auch nicht zu groß sein, sonst...
Ich würde versuchen einen passgenauen Koffer aufzutreiben, v.a. wenn du eh schon weißt, dass du viel on the road sein wirst. Vielleicht tauscht ja jemand, Musikhaus Thomann hat einen recht ergiebigen Tauschmarkt / Kleinanzeigenmarkt.

Ich würde versuchen einen passgenauen Koffer aufzutreiben, v.a. wenn du eh schon weißt, dass du viel on the road sein wirst. Vielleicht tauscht ja jemand, Musikhaus Thomann hat einen recht ergiebigen Tauschmarkt / Kleinanzeigenmarkt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
- guitar-hero
Ihr seid doch wirklich so'n bisken bekloppt!notenwart hat geschrieben:...
Die Idee mit dem Schaumstoff halte ich aber für nicht sooooooooooo gut, wegen der Weichmacher und dem Lack.
...
Kerlinnekiste!

__
Karsten sprach auch nicht davon, die Gitarre aus der Hand zu geben, à la Flugreise, o.ä.
Obwohl, ... in diesem Kontext selbst schweissgetränkte Socken sehr wohl einen erheblichen Beitrag zur Sicherung beitragen würden.

Also ... zurück zum Ursprung.

Karsten möchte eine Gitarre in einem übergroßen Koffer von A nach B transportieren.
Was hilft?
Einfach nicht so hart auftreten.
Eher so wie
http://www.myvideo.de/watch/2371812/Nic ... icher_1976

Werner
na dann werd ich mal all meine Socken rauskramen.
und mich vorsichtig bewegen, obwohl meine Beine nicht mehr so elastisch sind
Stimmt, ich werd mal schaun, ob man da nicht was passendes findet,
braucht jemand ein Hiscox litefligh case
mit rotem samt inlay
Danke für die Ratschläge und auch die netten Video-Ideen!

und mich vorsichtig bewegen, obwohl meine Beine nicht mehr so elastisch sind

Stimmt, ich werd mal schaun, ob man da nicht was passendes findet,
braucht jemand ein Hiscox litefligh case

Danke für die Ratschläge und auch die netten Video-Ideen!
Liebe Gitarren- und Gitarren-Koffer-Liebhaber;
wichtige Tipds sind ja nun schon gefallen; das mit dem Socken ist durchaus ratsamt - ich hab' im Kopf-Bereich [der Gitarre] immer ein Handtuch dick gewickelt, darunter ein Kabel; im Winter noch 'ne Gurke rein - wegen der Feuchtigkeit - und dann kann es von A über B durch aus auch bis nach X und Y gehen.
Jan-Peter
wichtige Tipds sind ja nun schon gefallen; das mit dem Socken ist durchaus ratsamt - ich hab' im Kopf-Bereich [der Gitarre] immer ein Handtuch dick gewickelt, darunter ein Kabel; im Winter noch 'ne Gurke rein - wegen der Feuchtigkeit - und dann kann es von A über B durch aus auch bis nach X und Y gehen.
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm