Das finde ich wirklich sehr beachtlich! (und eigentlich wollte ich dich ja nur etwas necken). Aber ist schon sehr interessant, ich hätte aber gedacht es wären mehr Martin&CO dabei... .RB hat geschrieben: Ich mußte zwar etwas überlegen, aber bei den meisten Probespielungen kann ich mich sogar an den Ort und die Gelegenheit, also das "Drumherum" erinnern, obwohl die Ereignisse teils viele Jahre zurückliegen.
BSG Homepage - G.A.S.
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- whitywhiteman
Hallo,
nochmal zurück zu BSG.
Sehr schöne Gitarren, zum Beipiel die hier:
http://www.bsguitars.cz/j-33-scf-rio-ro ... 34-uk.html
Hat hier jemand Erfahrung mit den Instrumenten von BSG?
Wie baut BSG?
Wie klingt BSG? eher amerikanisch?
Beleistung X oder A?
Halsverbindung?
Wie ist es mit Sonderwünschen?
Bestellt man am besten direkt oder über einen Händler?
Schade das sie noch keine Preisliste auf der HP haben.
Gruß
Whity
nochmal zurück zu BSG.
Sehr schöne Gitarren, zum Beipiel die hier:
http://www.bsguitars.cz/j-33-scf-rio-ro ... 34-uk.html
Hat hier jemand Erfahrung mit den Instrumenten von BSG?
Wie baut BSG?
Wie klingt BSG? eher amerikanisch?
Beleistung X oder A?
Halsverbindung?
Wie ist es mit Sonderwünschen?
Bestellt man am besten direkt oder über einen Händler?
Schade das sie noch keine Preisliste auf der HP haben.
Gruß
Whity
- Wurstfinger
- whitywhiteman
[quote]du wolltest doch sowieso zu BTM, die hatten vor ein paar Wochen auch zwei BSG (eine J und eine OM) da.
Ich weiß aber nicht, ob sie inzwischen verkauft sind. [/quote]
Ahh, danke Martin für den Tip. Die sind aber nicht auf der HP von BTM zu sehen. Dann lohnt es sich ja noch mehr hinzufahren.
Gruß
Whity
Ich weiß aber nicht, ob sie inzwischen verkauft sind. [/quote]
Ahh, danke Martin für den Tip. Die sind aber nicht auf der HP von BTM zu sehen. Dann lohnt es sich ja noch mehr hinzufahren.
Gruß
Whity
Ich liebe die BSGs....klingen warm mit schönen Höhen und viel Sustain...und definitiv ein eigener Sound. Palisander/Fichte gibet es ab ca. 1600.- , Cocobolo ab ca 2.100 und Rio ab 3.300.- Euro. Ích würde direkt bestellen - Jan ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Ich habe gerade eine weitere Gitarre in Auftrag gegeben.
Meigel SJ
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Duesenberg, Launhardt und div. andere E-Gitarren
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Duesenberg, Launhardt und div. andere E-Gitarren
Ja, so würde ich meine auch beschreiben. Der Klang meiner J-27 (Sitka/Palisander) liegt auf eine ganz eigene Art zwischen ´modern´ und ´amerikanisch`. So gaaaanz grob eher in der Goodall Richtung, mit allerdings eher warmen, trockenen Tiefmitten, bei denen ich irgendwie immer an Gibson denken muss. Aber eben nur bei den Bässen. Der Hals der Jumbo ist 43mm bei 10``, also schon etwas mehr als die schmalen Martinhälse. Bei anderen Wünschen müsstest du eh bauen lassen (außer du nimmst die OM mit wohl 1 3/4 Halsbreite).Olli D hat geschrieben:die BSGs....klingen warm mit schönen Höhen und viel Sustain...und definitiv ein eigener Sound.
Das hatte ich auch so verstanden.BassTrombone hat geschrieben:mein Hinweis auf die wonderwood homepage war auch mehr in die richtigung gedacht, das es dort so etwas wie einen einfach zu handhabenden Custom shop mit den üblichen Auswahlmöglichkeiten (Holz, Binding, sattelbreite etc...) und somit Hinweise gibt, was möglich ist und was es kostet....