Werde mir heute einen Kostenvoranschlag für den Einbau Matrix Blend einholen...

|
Moderator: RB
Oder, wie weiter oben schon von einigen empfohlen, mal ein K&K Pure Western probieren.Pappenheim hat geschrieben:Also: Entweder Mikro pur, Mikro-Piezo-Hybrid-Tonabnehmer oder halt Abfinden mit Piezo scheint die Devise zu lauten.
Der Einbau des k&k wäre dann aber schon auch ein gröberer Eingriff, und der ist doch auch Piezo-Technologie, nicht? Seid ihr denn vom k&k wirklich so überzeugt?marcus hat geschrieben:Oder, wie weiter oben schon von einigen empfohlen, mal ein K&K Pure Western probieren.
Wieso gröberer Eingriff?Pappenheim hat geschrieben: Der Einbau des k&k wäre dann aber schon auch ein gröberer Eingriff, und der ist doch auch Piezo-Technologie, nicht? Seid ihr denn vom k&k wirklich so überzeugt?
Ich habe das in Mainstage (Apple Logic) gemacht. Außerdem ist super nützlich, den Pickup nicht eben im Schallloch zu verankern, sondern schräg, so dass er an der hohen e-Saite einen geringeren Abstand hat. Ich habe das durch harte Kunststoff-Scheibe aus Baumarkt, die ich genau auf Halterungsmaß des Pickup zugeschnitten habe, geschafft.Left: 1.396 ms (134 samples at 96k). Right: 0.458 ms (44 samples at 96k). This was for us the magic combination, as it happened by mistake, then we later tried every combination of all possibilities for both numbers and still liked this pair best. The result was to widen the guitar image substantially, making it feel more like an orchestra
Das kannste annehmen. Ich hab auch Erfahrungen mit der Fishman-DI-Box gemacht (Aura Imaging Pedal) und ich fand, dass die Auswirkungen auf den Sound sehr sehr gering waren. Es war zwar schon eine Verbesserung da, aber so geringfügig, dass ich es nichtmal gemerkt habe, als bei einem Auftritt jemand unabsichtlich draufgetreten ist und so das Ding abgeschaltet hat.scifi hat geschrieben:Ich vermute mal mit Mikros (keine Erfahrung damit) ginge das besser.
also die fehlende "Infrastruktur" ist wohl ein wichtiger Grund für die relative Unbekanntheit dieses PU's:)Dex hat geschrieben:Hallo LaFaro,
klingt interessant, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden das Ding zu bestellen. Kannst Du mir nen Tipp geben?