farida.
Moderator: RB
farida.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
>700 Euronen für so'n NoName-China-Teil?Johnny hat geschrieben:Mein Bruder überlegt sich, das instrument zu kaufen. Was wären denn Alternativen? Hat einer eine Idee??

Für das Geld kriegste ja schon in etwa eine PT59 ...oder was schönes Gebrauchtes.
jm2c
Ich würde da doch eher auf ein Angebot aus unseren erlauchten Kreisen warten. Da werden manchmal erlesene Schätzchen für faires Geld angeboten.
Ich habe hier einmal für einen Freund einen Deal vermittelt, eine wunderschöne Dread, die ihn noch heute glücklich macht und auch nicht so viel gekostet hat, dass er nachher hungern oder dürsten musste.
Also los und "Biete" anklicken.
Herzliche Grüße aus Bremen,
der olle
Ich habe hier einmal für einen Freund einen Deal vermittelt, eine wunderschöne Dread, die ihn noch heute glücklich macht und auch nicht so viel gekostet hat, dass er nachher hungern oder dürsten musste.
Also los und "Biete" anklicken.

Herzliche Grüße aus Bremen,
der olle
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Da gibt es eine ganze Menge andere Möglichkeiten. Mich bedünkt, er erwägt den Kauf wegen der Optik und der Abbildung, ohne das Instrument zu kennen. Da ist der Rat angebracht, eher auf etwas Verzierung zu verzichten und etwas zu nehmen, von dem man annehmen kann, daß es als Musikinstrument etwas taugt. Ich will nicht behaupten, daß das abgebildete Objekt nichts taugt, es wäre nur beim Blindkauf va Banque gespielt.
Er selbst hat das Instrument gespielt ( in einem Musikladen in Zürich ) und meine Gedanken waren die gleichen wie die des Reverends.
Jedoch meinte er, sie sei recht gut vom Klang und gegen blueridges würde sie locker ankommen.
Diese Gitarre liegt in der Preisklasse von ca. 880€.
Was wäre denn da gutes vergleichbar in dread-form?
Jedoch meinte er, sie sei recht gut vom Klang und gegen blueridges würde sie locker ankommen.
Diese Gitarre liegt in der Preisklasse von ca. 880€.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- Pappenheim
Servus,Johnny hat geschrieben:Diese Gitarre liegt in der Preisklasse von ca. 880€.
es ist ja eh bekannt, zu was ich immer rate, ich kanns nur wiederholen: Diese da, zum Beispiel. Bestes Preis/Leistungsverhältnis, das ich kenne.
LG, Pappenheim
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
-
In dieser Preisklasse würde ich eine Martin D-15 (wird bei den großen Versandhändlern oft günstig angeboten) oder - seltsamer Weise hier im Forum nicht so populär - eine Breedlove, von denen es in dieser Preisklasse meiner Meinung nach echt gute Teile gibt, kaufen.
Gruß
Hansjörg
Gruß
Hansjörg
Meine Gitarren:
Martin OM 21
Martin D 18
Larrivee D 40
Gretsch Electromatic
Martin OM 21
Martin D 18
Larrivee D 40
Gretsch Electromatic
- Pappenheim
Diese total-Mahagony Martins wie die D-15 sehen schon sehr schön aus. Wie klingt das eigentlich, wenn absolut alles (außer Griffbrett) aus Mahagony ist?Salsakönig hat geschrieben:In dieser Preisklasse würde ich eine Martin D-15...
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
-
Diese total-Mahagony Martins wie die D-15 sehen schon sehr schön aus. Wie klingt das eigentlich, wenn absolut alles (außer Griffbrett) aus Mahagony ist?[/quote]
Die klingen schon so, wie eine Dreadnought klingen soll. Vielleicht nicht ganz so viel Bumms wie die mit Fichtendecken und höherer Preisklasse, aber immer noch besser als alle Gitarren asiatischer Produktion, die ich bisher in den Fingern hatte (außer vielleicht Breedlove
).
Die klingen schon so, wie eine Dreadnought klingen soll. Vielleicht nicht ganz so viel Bumms wie die mit Fichtendecken und höherer Preisklasse, aber immer noch besser als alle Gitarren asiatischer Produktion, die ich bisher in den Fingern hatte (außer vielleicht Breedlove

Meine Gitarren:
Martin OM 21
Martin D 18
Larrivee D 40
Gretsch Electromatic
Martin OM 21
Martin D 18
Larrivee D 40
Gretsch Electromatic