melde mich auch mal wieder zu Wort. Diesmal, weil ich ein paar Anregungen von Euch brauche.
Nachdem meine kleine Lakewood vor einiger Zeit wg. einer unvorhergesehenen Hunde-OP den Besitzer gewechselt hat

Bzgl. Bespielbarkeit komme ich gut mit ihr klar, nur leider bin ich irgendwie ne Nummer zu klein für das Modell (Small Jumbo).
Soll heißen, nach rund 10 Minuten schmerzt mein rechter Arm dermaßen, dass das Spielen nicht mehr wirklich Spaß macht.

Über kurz oder lang soll also wieder eine Kleinere her. Muss noch ein bisschen sparen und würd die Zeit bis dahin gern mit dem Testen verschiedener Modelle überbrücken. Diesbezüglich hätte ich gern ein paar Tipps von Euch.

Meine Vorstellung:
- Preisklasse bis max. 1000 Euronen (weniger wär natürlich besser, kann auch gern was Gebrauchtes sein)
- Größe -> Grand Auditorium, 000 o.ä.
- leicht bespielbar
- nicht so schwer
- unverstärkt, Cut nicht nötig
- gut geeignet für Fingerpicking, Folk-Sachen
- wenn´s geht vollmassiv
- großartige Verschnörkelungen brauch ich nicht
- bzgl. Klang: bin ne Memme und nutze 11er Saiten, sollte also auch bei dieser Saitenstärke gut klingen
Aktuell ins Auge gefasst habe ich die Martin 000-15, die möchte ich auf jeden Fall mal antesten. Was könntet Ihr sonst noch so empfehlen?
LG mitra