Knopfzellenladegerät

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Holger Hendel
Knopfzellenladegerät

Beitrag von Holger Hendel »

Sehe das gerade im Cnoradkatalog, ein Gerät von Voltcraft. Noch nie gesehen sowas, dachte bislang immer, Knopfzellen gibbet nicht zum Aufladen. Doch ich bin ein wenig skeptisch - es ist das einzige Gerät in dem Stil, das sowas kann und da frage ich mich, ob es positive Erfahrungsberichte gibt zum Thema Knopfzellen aufladen. Ich verwende ansonsten ausnahmslos Akkus für aa oder aaa-Größen und würde auch im Knopfzellenbereich (sind ja doch so einige Knopfzellen im Umlauf bei all den Metronomen, Stimmgeräten) sofort wechseln, wenn das Ding taugt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
V.H.

Beitrag von V.H. »

Hallo, gabs schon von den Russen im dem 70gern :
Miniradio "Kosmos" mit aufladbaren Knopfzellen.
Es hat problemlos funktioniert.
K.A. was das für eine Zelle war, aber die ging.
V.H.

P.S.: Das Radio hat mir über die Armeezeit sehr geholfen.
Ich habe es damals "weitergegeben", deshalb weg auf ewig...
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin Du, ok, die Technik ist also schon einige Jahre bekannt...dann werd´ich es einfach mal versuchen und mir so ein Teil mit in den Warenkorb legen. Nervig: ich sehe gerade, dass es nur die CR2032 laden kann, dabei habe ich häufiger auch andere Größen im Einsatz, die kriegt das Ding nicht geladen. :?

No idea, falls jemand ein gutes, universelleres Knopfzellenladegerät kennt - danke für ´nen Tip.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten