Bläschenbildung unter dem Lack
Moderator: RB
-
@SouthernJumb°: Meine Gitarre steht immer im Gitarrenständer und kommt nur zum Transport in den Koffer. Also bei mir eher selten z. Zt. .
@Tripple xXx: Meine Gitarre weiß schon genau was mir gefällt.
@Tripple xXx: Meine Gitarre weiß schon genau was mir gefällt.

- Pappenheim
Schnaps, das war sein letztes Wort, dann trugen in die Englein fort ... 

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- SouthernJumb°
...vll. sinds ja auch agressive Ausdünstungen/Flüssigkeitsverlust aus der Achselgegend
...und/oder ein lösemittelhaltiges Deodorant, Chemiefaseroberwäsche???
Spass beiseite, scheint ja in dem Bereich zu sein, wo es zum "Körperkontakt" kommt. Evtl. spielt das ja eine Rolle?
Den Zusammenhang mit einer Politur würde ich nicht an erster Stelle sehen.
Oftmals liegen Umstände ja auch in einer Verkettung von Gegebenheiten, mag vll. aufschlußreich zu wissen, woran es liegen könnte - vll. war die Ursache ja auch schon "eingebaut" und kommt erst mit der Zeit zum tragen...
Sicher, nicht grade schön... ich kann gut damit leben, weil ich mir keine Gedanken drüber machen muss, da ich eh nicht vorhabe meine Betroffene (Gitarre) zu verkaufen. Stichwort: "Entreissen" aus kalten Händen...

...und/oder ein lösemittelhaltiges Deodorant, Chemiefaseroberwäsche???
Spass beiseite, scheint ja in dem Bereich zu sein, wo es zum "Körperkontakt" kommt. Evtl. spielt das ja eine Rolle?
Den Zusammenhang mit einer Politur würde ich nicht an erster Stelle sehen.
Oftmals liegen Umstände ja auch in einer Verkettung von Gegebenheiten, mag vll. aufschlußreich zu wissen, woran es liegen könnte - vll. war die Ursache ja auch schon "eingebaut" und kommt erst mit der Zeit zum tragen...
Sicher, nicht grade schön... ich kann gut damit leben, weil ich mir keine Gedanken drüber machen muss, da ich eh nicht vorhabe meine Betroffene (Gitarre) zu verkaufen. Stichwort: "Entreissen" aus kalten Händen...

- guitar-hero
Also habe mir das jetzt nochmal angeschaut und bin nochmal gründlichst mit einem Lappen + Politur mehrere Minuten drübergegangen. Keine Veränderung.guitar-hero hat geschrieben:Nun mal ernsthaft, Kaindee. Sind das wirklich "Blasen"?
Ich hatte das auch einmal an einer Gitarre.
Hatte das allerdings als Verunreinigungen/Fremdpartikel in Porenfüller und Co. interpretiert.
Die annnähernd kreisförmige Ausprägung ist allerdings schon merkwürdig.
Gruß, Werner.
Es ist mal definitiv kein oberflächlicher Schmutz, habe mir das jetzt aber nochmal mit der Taschenlampe genau angeschaut.
Ist irgendwas (Schmutz oder Blasen) zwischen Holz und Lack bzw. zwischen möglicherweise 2 Lackschichten.
Werner, sieht bei ganz genauer Betrachtung aus wie Verunreigungen. Ganz komisch, bin übrigens auch noch auf einen anderen Fleck am Gitarrenboden draufgekommen. Der sieht aus wie ein "Wasserfleck" wo drüberlackiert wurde.
Naja, mein laienhaftes Resümee: Es wurde bei der Lackierung anscheinend geschlampt ! Die Gitarre ist 40% China-Fertigung und 60% USA-Fertigung, wo jetzt die Lackierung gemacht wurde weiß ich nicht ...

Wie schon geschrieben: Ändern kann ich es nicht und es stört mich ja auch überhaupt nicht. Ist mir halt aufgefallen und wollte mal Nachfragen ob ähnliche Phänomene schon mal aufgetaucht sind, und so wie es aussieht schon.
Bleibt ja jetzt mal "auf Beobachtung" und dann schauen wir wie sich das entwickelt.

- Gitarrenspieler
Wenn sich da etwas bewegt hat, koennten es Holwurmamoeben sind. Die moegen es ueberhaupt nicht, wenn man ihnen mit der Taschenlampe ins Gesicht leuchtet. Ich wuerde in den naechsten Tagen mal verstaerkt auf Holzstaub achtenKaindee hat geschrieben:
Es ist mal definitiv kein oberflächlicher Schmutz, habe mir das jetzt aber nochmal mit der Taschenlampe genau angeschaut.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
- Pappenheim
Ich würde sagen, das waren Außerirdische.
Ja ja, bei den Gitarrenzargen, gleichsam "im Kleinen" fangen sie an, dann kommen erst die Maisfelder.
Uuuuuuuuhhhhhh .....
Nein, es war bloß: Erraten - der Schnaps.
Ich würde sagen, das waren Außerirdische.
Ja ja, bei den Gitarrenzargen, gleichsam "im Kleinen" fangen sie an, dann kommen erst die Maisfelder.
Uuuuuuuuhhhhhh .....
Nein, es war bloß: Erraten - der Schnaps.

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
hallo kaindee,
wo würdest du eine gitarre lackieren lassen? unter berücksichtigung von arbeit- und gesundheitsschutz sowie umweltauflagen.
wo würdest du eine gitarre lackieren lassen? unter berücksichtigung von arbeit- und gesundheitsschutz sowie umweltauflagen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
hm...ich meine ja nicht wo du gerne als lackierer arbeiten würdest.Kaindee hat geschrieben:Meinst du im Bezug auf 40% China und 60% USA ?Herigo hat geschrieben:hallo kaindee,
Ansonsten: Österreich
Salud a Familia