Österreichisches Separatistentreffen II beim Pappenheimer

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Orange
Beitrag von Orange »

kris hat geschrieben:Kaindee, du Jungspund, wozu hast Du ein Navi gebraucht? Hast Du im Sachunterricht nicht aufgepaßt? :wink:
Fahr mal hin, dann weißt du es ! 8) :D

Da hat mein Navi die Strecke schön ausgerechnet, und dann baut die Asfinag eine neue Autobahn, vorbei war´s mit der Gaudi. :(

Und das du deine Taka überall mit hinschleppst, ja, das gefällt mir, dementsprechend "Vintage" schaut sie auch schon aus. Schön gereiftes Instrument. :bop:

Ich nehme mittlerweile auch meine Walden nur mehr für den extremen Außeneinsatz mit, ansonsten schleppe ich lieber die Breedlove samt Koffer ÜBERALL hin. So ganz ausgedient hat meine Lagerfeuerklampfe noch nicht, aber sie ist langsam und kontinuierelich am aussterben. Wenn das so weitergeht dann brauch ich sie bald gar nicht mehr. Eigentlich hängt sie eh 364 Tage daheim nur rum, ab und zu putzen oder mal kurz antesten, ansonsten rosten die Saiten vor sich hin. :|

Ich glaube nur ich brauch mal ein robustes Gigbag was den Transport teilweise erleichetern würde da der Koffer doch sperrig und hart ist.
Die Lederbags von HARVEST find ich geil, die haben sie auch bei uns im neuen Musikladen,
weiß jetzt aber gar nicht ob die auch für Dread´s passen, da habe ich noch nix passendes gefunden ... :? , aber JA, die sind fein, aber auch teuer ! :(

edit: Da sind sie ja für Dreads, ui ui ui, aber der Preis ... :?

Hoppala, kurz ins OT abgerutscht ... :oops:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Es ist heiß. Es ist verdammt heiß. Die 30,5 Grad, die der ORF angibt, können nur eine glatte Lüge sein. In meinem Büro hat es nämlich 35 Grad.

Morgen wird es auch heiß. Aber uns ist das egal. 8)

In 24,5 Stunden ist das Tor geöffnet. Ein Adler steht darauf. Unter ihm werdet ihr durchschreiten. Jawohl.

:bl:
Orange
Beitrag von Orange »

Also jetzt ist es wohl offiziell, ihr müsst die Party ohne mich steigen lassen, welch ein Verlust 8) ,
aber mittlerweile halte ich Damen & Herren hier ein wenig auf Trap. :D

VIEL SPASS und brav bleiben ... ! :wink:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

:( Ach verdammt, echt schade. Wir verbleiben also wie ausgemacht, melde dich dann einfach.

Ich wünsch Euch alles Gute für den Nachwuchs und dessen Erscheinen auf diesem Planeten. :)
kris

Beitrag von kris »

Kaindee, natürlich schade!! Ich wünsche Euch eine möglichst problemlose Niederkunft und einen guten Start ins neue Leben!

Ja morgen ist es heiß. Gestern war es auch heiß, als ich zur Mittagszeit in die Klangfarbe radelte, da traf mich fast der Hitzeschlag!

OT on:

Dort traf mich dann auch fast der Schlag:

1. Von den 10 Martin Modellen die ich vor einem guten Jahr dort sah, sind mind. 7 immer noch dort.

2. Wie unspektakulär die Martin-Gitarren dort klingen. Ist der Platz akustisch so mies, oder sind die Gitarren mau?

3. Wie toll die vorrätigen Gibson Modelle sind. Vor allem die J-200 dort ist SUPER, aber auch die Dove.

4. Warum klingt eine Guild (D-Style) um 500,-- Euro aus China VIEL besser als die Made in USA-Guild Richie Havens Signature um 3.500?

5. Wau, sind die Santa Cruz Gitarren gut. Aber so teuer...:heul2:

6. Und die kleine Fender Malibu, mit Verlaub, ein richtiger Funmaker.

7. Beim Rausgehen dann noch über die Sigmas gestolpert. Würde mich interessieren, wie ein Blindvergleich von Martins und Sigmas bei so manchem Modell ausgehen würde.

7. Und dann noch eine kleine GAS-Attacke: Sandberg Florence BK Hardcore Relic! Ich mag ja kein Relic-Zeug, aber die ist cooooooool!

Dann wieder heimgeradelt bei Schweinehitze.

OT off.

Naja. Vielleicht Gesprächsstoff für morgen.

Ciao derweil,
Kris 8)
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
laschek

Beitrag von laschek »

super kris!!!!!!!!!!!!!!!!! alter sportsmann :D

dir haben ehrlich die Gibsonmodelle gefallen???! :?

ich fand die echt schrecklich, extrem dumpf

die Santa Cruz sind echt der hammer. aber die hängen auch schon ewig da rum!!!
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
kris

Beitrag von kris »

laschek hat geschrieben:super kris!!!!!!!!!!!!!!!!! alter sportsmann :D

dir haben ehrlich die Gibsonmodelle gefallen???! :?

ich fand die echt schrecklich, extrem dumpf

die Santa Cruz sind echt der hammer. aber die hängen auch schon ewig da rum!!!
:rotfl: Ja bei den Gibsons scheiden sich wohl die Geister...

Die drei armen Santa-Cruz-Gitten sind so gut, keiner will sich erbarmen und die Kohle locker machen!

Vor allem die OM-artige klingt schweinegut!Bild

Bis gleich,
Kris 8)
Lieber ein guter Dilettant als ein schlechter Meister...
Lotti

Beitrag von Lotti »

1. Von den 10 Martin Modellen die ich vor einem guten Jahr dort sah, sind mind. 7 immer noch dort.

2. Wie unspektakulär die Martin-Gitarren dort klingen. Ist der Platz akustisch so mies, oder sind die Gitarren mau?
Ich vermute, dass da nach über 10 Monaten immer noch die Werkssaiten drauf sind. Wenn die Dinger erstmal ein paar Wochen richtig eingespielt, "geöffnet" und dann mit frischen Saiten versehen wurden, dann merkt man erst, was die Martin-Magie ausmacht.
Orange
Beitrag von Orange »

Zwischenbericht: Ich habe erst mit "Wien" telefoniert, alles ruhig (aber hoffentlich nicht leise :D ) und in Ordnung.

Leider bin ich diesmal nicht dabei, aber that´s life ! :wink:
Orange
Beitrag von Orange »

Tja, also jetzt ist es schon halb drei Nachmittag, wie schaut´s aus ? Lebt´s nu ... ? :mrgreen:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Morgen,

war ein schönes Fest, di vallera. Bericht und Video erst morgen. War ziemlich fröhlich gestern, bis 7 Uhr morgens, nu schwerer Kopp, eh klar. Rest folgt morgen.
Elke

Beitrag von Elke »

Tja, dann bin ich wohl die, mit dem ersten Bericht über das gestrige Treffen...

Und es gibt nichts anderes zu sagen, als das es wieder ein absolut gelungener Tag war.

Pappenheimer und seine Mama sind 2 ganz liebe und tolle Gastgeber.
Danke nochmal euch beiden für diese Selbstverständlichkeit mit der ihr "wildfremde" Leute in euer Haus für eine Nacht einquartiert.

Auch sonst lief das Treffen wieder so ab, wie man sich ein solches Treffen einfach vorstellt.
Nette, entspannte Musiker treffen sich, spielen zusammen stundenlang gemeinsam.
Zwischendurch wird viel gequatscht, gelacht, G'spritzte/Kaffee/Kuchen/Pizza/Gulasch gegessen und getrunken.

Nur die Zeit vergeht immer viel zu schnell!

@Jürgen
Es war schon sehr schade, dass du diesmal nicht dabei sein konntest. Aber es war bestimmt nicht das letzte Treffen. ;)

So... nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten,
denn wie immer ist so eine angenehme Stimmung nur durch jeden einzelnen von euch möglich!

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Orange
Beitrag von Orange »

Na ich habe mir ja auch nix anderes erwartet als eine kleine feine Party in Beverly Gaweinstal. :P

Freut mich das ihr Spaß hattet mit allem drum und dran, und das nächste mal wenn wir uns beim Pappe "aufdrängen" :lol:
bin ich dann mit von der Partie, aber sowas von - HOLLADRIO ! :D

Jetzt im Nachhinein gesehen hätte ich auch dabei sein können, denn meine Freundin hat sich eh noch nicht 'geteilt' ...

Dann freue ich mich auf Pics und das Video ! :)

p.S.: Wer hat in der Hauseinfahrt links geparkt auf "meinem" Parkplatz ?
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:p.S.: Wer hat in der Hauseinfahrt links geparkt auf "meinem" Parkplatz ?
Oh, das war höchst standesgemäß, da stand der Porsche vom escapeharry.

Schönes Auto, oh ja.
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:
Kaindee hat geschrieben:p.S.: Wer hat in der Hauseinfahrt links geparkt auf "meinem" Parkplatz ?
Oh, das war höchst standesgemäß, da stand der Porsche vom escapeharry.

Schönes Auto, oh ja.
OK, das geht in Ordnung. Da hat er also meinen Ford Focus Kombi Babybomber ordnungsgemäß vertreten ... :lol:

Der nimmt übrigens auch immer mehr Baby-Zeug-Formen an: Fixe Halterung für die Römer Babyschale ist schon installiert und die Sonnenblenden
für hinten natürlich mit Mickey Mouse und Donald Duck sind auch schon angekommen. 8)
Antworten