Absolut O.T.: Ich habe jetzt schon öfter erlebt, wie sich ansonsten gut funktionierende Foren mit Glaubensfragen zerschossen haben. Noch nie allerdings durfte ich erleben, dass Vertreter des Glaubens, des Atheismus oder des Agnostizismus sich auch nur annähernd einigen konnten, bevor viel Geschirr zerbrach.Gerrit hat geschrieben:Wer das angeführte "Kürzel" nicht kennt, darf sich in keinster Weise darstellen, als wenn er jemals auch nur einen ernsthaften Blick in die Bibel getätigt hat.
Insofern steht eben denen, die die Bibel nicht gelesen haben, also auch nicht kennen, absolut keine Bewertung oder gar Urteil darüber zu. Niemand, der nur einen Funken Verstand im Kopf hat, erlaubt es sich über etwas zu urteilen, was er überhaupt nicht kennt.
Also: Erst Gehirn einschalten, dann posten. Ansonsten lieber einfach die Finger still halten...![]()
Aber gerne bringe ich für die Unwissenden durch eine Änderung meiner Signatur etwas Licht ins Dunkel...
Ich schlage vor, diesbezügliche Fragen an passenderen Orten zu klären (wo dann jeder (leider nie am gleichen Ort!) Bibel, Koran, Upanishaden, Tora oder was sonst noch "mit heißem Bemühn" studiert hat). Oder, frei nach Wagners Richard: "Hier gilt's (bloß) der Kunst".
Nichts für ungut, just my 2p...