Ovation Elite 1718 VS Gibson Advanced Jumbo
Moderator: RB
Hier stimmt etwas nicht,ich spiele eine Ovation,aber möchte auch eine Gibson zulägen,ja,habe ich Advanced Jumbo getestet,aber das war nicht das was ich haben wollte ,einfach war nicht genug gut.Warscheinlich ist schlimste das ich gesagt habe das meine Elite 1718 klingt viel beser,sorry aber das war meine meinung und das war warcheit.
mfg:nedo
mfg:nedo
Ovation Elite 1718 (usa)
Ovation Legend 12" 1618 Glen Campbel (usa)
Martin OM 21, Martin D 35
Man müsste schon mal beide Gitarren selbst im direkten Vergleich testen, dann könnte man sich überzeugen was jetzt die "bessere" Gitarre ist.nedo hat geschrieben:Hier stimmt etwas nicht,ich spiele eine Ovation,aber möchte auch eine Gibson zulägen,ja,habe ich Advanced Jumbo getestet,aber das war nicht das was ich haben wollte ,einfach war nicht genug gut.
Manche wollen es gar nicht probieren glaub ich da die Meinung einfach zu fest eingefahren ist.
Und wenn man mal 42+ Jahre alt ist, darf man seine Meinung in der Regel auch nicht mehr ändern (HE, der Ausspruch stammt ursprünglich nicht von mir sondern von einem anderen Forumianer. Ist mir nur gerade wieder eingefallen

Und wenn´s für dich so passt, dann passt´s ja.nedo hat geschrieben: Warscheinlich ist schlimste das ich gesagt habe das meine Elite 1718 klingt viel beser,sorry aber das war meine meinung und das war warcheit.
Ich will ja auch noch immer eine Gibson, und weiß gar nicht genau warum !

Nur kann mir wer sagen wo jetzt überhaupt ein Unterschied zwischen diesen Gitarren liegen soll ?

Zuletzt geändert von Orange am Fr Sep 16, 2011 12:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
- Pappenheim
Tröstet Euch, Ihr Brüder, auch ich hatte schon Gibsons in der Hand, die sehr sehr ärmlich geklungen haben.
Ist halt so.
Ist halt so.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Hat er ja nicht.Kaindee hat geschrieben:Und warum hast du sie dann gekauft ?Pappenheim hat geschrieben:Tröstet Euch, Ihr Brüder, auch ich hatte schon Gibsons in der Hand, die sehr sehr ärmlich geklungen haben.
Ich glaube jetzt kommt gleich die große Geigen-Verdresche ...
Er hat eine mit umwerfenden Klang gekauft. So wie icke auch.
- Pappenheim
Ja, da wird er aber schaun. Da fangt ja dann langsam die Heizperidode an. Da können wir dann die Breedlove zum unterzünden verwenden.Kaindee hat geschrieben:Achsooooooo ......... na davon werde ich mich erstmal Ende Oktober selbst von überzeugen.

Ich mach schon mal die Fiedel warm:

Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
na ,endlich! Kann auch sein das ich auch eine schlechte Gibson erwischt habe,wie gesagt ,das war erste Gibson acoustic die ich in meine hände gehabt habe,Pappenheim hat geschrieben:Tröstet Euch, Ihr Brüder, auch ich hatte schon Gibsons in der Hand, die sehr sehr ärmlich geklungen haben.
Ist halt so.
Mit worten kann ich nicht klang vom Advanced Jumbo beschreiben(mein schlecter Deutsch),aber meine ohren sagen mir "nein" das ist nicht das was dir spass machen kann Nedo.
mfg:Nedo
Ovation Elite 1718 (usa)
Du bist halt den Klang der Ovation gewohnt. Da kommt eine Gitarre aus Holz einfach nicht ran. Alles viel zu holzig, unangenehm volumenvoll ... .nedo hat geschrieben:na ,endlich! Kann auch sein das ich auch eine schlechte Gibson erwischt habe,wie gesagt ,das war erste Gibson acoustic die ich in meine hände gehabt habe,Pappenheim hat geschrieben:Tröstet Euch, Ihr Brüder, auch ich hatte schon Gibsons in der Hand, die sehr sehr ärmlich geklungen haben.
Ist halt so.
Mit worten kann ich nicht klang vom Advanced Jumbo beschreiben(mein schlecter Deutsch),aber meine ohren sagen mir "nein" das ist nicht das was dir spass machen kann Nedo.
-
Da hast du recht Cloneclone hat geschrieben:Du bist halt den Klang der Ovation gewohnt. Da kommt eine Gitarre aus Holz einfach nicht ran. Alles viel zu holzig, unangenehm volumenvoll ... .nedo hat geschrieben:na ,endlich! Kann auch sein das ich auch eine schlechte Gibson erwischt habe,wie gesagt ,das war erste Gibson acoustic die ich in meine hände gehabt habe,Pappenheim hat geschrieben:Tröstet Euch, Ihr Brüder, auch ich hatte schon Gibsons in der Hand, die sehr sehr ärmlich geklungen haben.
Ist halt so.
Ovation Elite 1718 (usa)
@nedo
was bewegt Dich zu der Gibson?
Sicher gäbe es da eine ganze Menge anderer Hersteller, die mindestens gleich gut, wenn nicht gar besser sind.
Ich habe lange Zeit hin u. her getestet u. bin zu guter letzt bei'ner Lakewood M32 Custom "hängengeblieben".
Sicher gäbe es da eine ganze Menge anderer Hersteller, die mindestens gleich gut, wenn nicht gar besser sind.
Ich habe lange Zeit hin u. her getestet u. bin zu guter letzt bei'ner Lakewood M32 Custom "hängengeblieben".
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Hallo OldBlues,OldBlues hat geschrieben:@nedo
Was bewegt mich zu der Gibson?
Habe ich viele gute songs gechört die auf eine Gibson gespielt waren,und die gefallen mir echt gut,es gibt da noch ein par sachen,seit meine kindheit wollte ich eine haben,habe ich mir das versprochen das ich eine besitzen muß

Aber so ist das leben,habe ich eine wie deine Laewood M32 Custom auf Youtube gefunden, und was soll ich noch zu sagen,das ist genau richtung und der klang denn ich möchtefür fingerstyle haben.
http://www.youtube.com/watch?v=645F5qEq ... re=related
Ovation Elite 1718 (usa)