Gitarre geklaut

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Oh, Danke für den Tipp. 40 Euro sind zwar etwas happig, aber an sich ist das nicht schlecht.
Leider habe ich die Befürchtung, dass im Falle eines Einbruchs ein Instrument, was an die Kette gelegt wurde dann aus Wut mit einem Tritt zu einem neuen Objekt geformt würde. Dann wäre das Geld für die Gitarre und den Rocklock hin.

Zur Zeit nehme ich meine Folk an Tagen mit, an denen ich eh Unterricht habe, an einem bis zwei Tagen meine neue Baby Taylor und zwischendurch nach Bedarf eine meiner Ukulelen.

Sie haben übrigens letzte Woche erneut eingebrochen. Diesmal haben sie den PC der Chefin mit Bildschirm, Laserdrucker und Ersatzkartuschen mitgehen lassen. Außerdem ein Feuerzeug mit so einem Verlängerungsschlauch für Kerzen und Gasherde, Pralinen und heute erst bemerkt eine teure Klappmaulpuppe und einen Kasten mit einem Bit-Sortiment. Die dazugehörigen neuen Akkubohrer haben sie nicht gefunden, weil ich sie versteckt hatte.
Sie haben jetzt Geschmack gefunden an der Einrichtung mit ungestörten Zugang durch den Innenhof. Kein Alarm, keine Störung durch Passanten und immer wieder mal was nettes zum mitnehmen.
Morgen nehme ich meine gesamte Handpuppen mit nach hause. Die sind zwar in einem Spind, aber der dürfte auch nicht allzu schwer zu knacken sein.
Schade, dass man sein Arbeitsmaterial nicht auf der Arbeit lassen kann. Nehmt ihr abends eure Kaffeemaschinen, Taschenrechner, Bürosortimente mit nach Hause?
Kindergarten ist ein echt hartes Pflaster. :roll:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Aus meiner Sicht ist das wiederholte Bestehlen eines Kindergartens ein Indiz dafür, wie es um unsere Gesellschaft bestellt ist. Aber das ist heute alles schon sowas von "normal", und Täterschutz geht meist vor Opferschutz.
mbern

Beitrag von mbern »

Pappenheim hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das wiederholte Bestehlen eines Kindergartens ein Indiz dafür, wie es um unsere Gesellschaft bestellt ist. Aber das ist heute alles schon sowas von "normal", und Täterschutz geht meist vor Opferschutz.

Genau, früher war alles besser, da haben die Kinder mit 7 Jahren angefangen für den Unterhalt der Familie mit zu sorgen, und es wurde nie in Kindergärten eingebrochen, weil es keine Kindergärten gab :)

Aber wann war früher, wann war alles besser, insbesondere "unsere Gesellschaft"?
Ungerechtigkeiten hat es immer gegeben und die wird es auch noch in 30 Jahren geben. Nur werden die Menschen dann vielleicht von unserer jetzigen Gegenwart schwärmen und sagen, damals wäre alles viel besser gewesen.

Uns geht es ganz schön gut, zum Glück.
Gast

Beitrag von Gast »

mbern hat geschrieben: Aber wann war früher, wann war alles besser, insbesondere "unsere Gesellschaft"?
Ungerechtigkeiten hat es immer gegeben und die wird es auch noch in 30 Jahren geben. Nur werden die Menschen dann vielleicht von unserer jetzigen Gegenwart schwärmen und sagen, damals wäre alles viel besser gewesen.

Passt ja schon wieder Valentin, diesmal sogar als Zitat:
"Früher war sogar die Zukunft besser."

In meiner Schule wird auch ab und zu mal eingebrochen. Zuletzt Ostern 2010. Da hatten es die Einbrecher aber nur auf Bargeld abgesehen. Alle Türen und Schränke aufgebrochen und nach Geld gesucht. IN EINER SCHULE! :lol: Damals hat man die Täter sogar ermittelt. Eine armenisch-türkische Gruppe, die massenhaft öffentliche Gebäude geknackt haben.
wuchris

Beitrag von wuchris »

Saitensprung: Wahnsinn....
Vielleicht spendet euch einer ein altes Notebook, das ihr auf irgendeinen Schrank stellt und lasst das Teil jeden Tag nach Feierabend mit einer Webcam fleißig filmen-natürlich mit Licht an. Gibts nix zu sehen, einfach wieder löschen. Gibts was drauf zu sehen, gibts wenigstens schon mal Bilder von den Burschen.
Gibt da -ich glaub sogar als freeware- Software, mit denen man sogar mehrere Kameras in Intervallen (z.B. 1 Bild/Sekunde) aufzeichnen lassen kann.
Kostet fast nix und könnte den -wahrscheinlich wiederkehrenden- Dieben unangenehm werden.
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

mbern hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das wiederholte Bestehlen eines Kindergartens ein Indiz dafür, wie es um unsere Gesellschaft bestellt ist. Aber das ist heute alles schon sowas von "normal", und Täterschutz geht meist vor Opferschutz.

Genau, früher war alles besser, da haben die Kinder mit 7 Jahren angefangen für den Unterhalt der Familie mit zu sorgen, und es wurde nie in Kindergärten eingebrochen, weil es keine Kindergärten gab :)

Aber wann war früher, wann war alles besser, insbesondere "unsere Gesellschaft"?

Stimmt. Ich erkenne die Intention in deiner Aussage. Irgendwie find ich es auch blöd, immer auf den Einbrechern rum zu hacken. Die tun doch auch nur ihren Job. Die haben doch auch sonst kein Einkommen.
Ich hab lang nachgedacht über meine bisherige Einstellung und denke jetzt, dass es früher viel schlimmer war ohne Kindergärten. Da bin ich doch froh, dass es heute wenigstens welche gibt, in die ab und an eingebrochen wird.
Orange
Beitrag von Orange »

Saitensprung hat geschrieben: Stimmt. Ich erkenne die Intention in deiner Aussage. Irgendwie find ich es auch blöd, immer auf den Einbrechern rum zu hacken. Die tun doch auch nur ihren Job. Die haben doch auch sonst kein Einkommen.
Genau und als "Hartz IV"- Empfänger kriegt man mal gerade soviel damit man sich einen Flat-TV, eine Playstation 3, Spiele dazu, Zigaretten ... kaufen kann. :twisted:

Früher war alles besser. Da hatten z. B. auch die Geschäfte MO - FR bis 18.00h offen und am SA bis 12.00h und wenn jetzt ein Supermarkt MO - FR um 19.30h zusperrt dann regt sich der Europäer auf weil er kein Abendessen kaufen kann und deshalb "hungern" muss ? :roll:

Früher hat man sich alles anders eingeteilt ...
Zuletzt geändert von Orange am Mi Dez 14, 2011 12:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Ich bin noch nie Samtags abends einkaufen gegangen :lol: .
mbern

Beitrag von mbern »

Kaindee hat geschrieben:
Genau und als "Hartz IV"- Empfänger kriegt man mal gerade soviel damit man sich einen Flat-TV, eine Playstation 3, Spiele dazu, Zigaretten ... kaufen kann. :twisted:
Meinst du, dass es allen Hartz4ern zu gut geht, oder was willst du damit sagen?
Orange
Beitrag von Orange »

Tripple xXx hat geschrieben:Ich bin noch nie Samtags abends einkaufen gegangen :lol: .
Hab´s editiert. :roll:

@mbern: Nein, will ich damit nicht sagen ... war nur im Bezug auf die Einbrecher.
mbern

Beitrag von mbern »

Kaindee hat geschrieben:
Tripple xXx hat geschrieben:Ich bin noch nie Samtags abends einkaufen gegangen :lol: .
Hab´s editiert. :roll:

@mbern: Nein, will ich damit nicht sagen ... war nur im Bezug auf die Einbrecher.

Und ich versteh wieder nur Eisenbahn...
welch ein Scheißdreck.
Manati

Beitrag von Manati »

Kaindee hat geschrieben:
Genau und als "Hartz IV"- Empfänger kriegt man mal gerade soviel damit man sich einen Flat-TV, eine Playstation 3, Spiele dazu, Zigaretten ... kaufen kann.
Wer auch nur einige Monate lang von ALG2 leben musste, weiß, was das für ein Blödsinn ist.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Orange
Beitrag von Orange »

Zur Klarstellung:

Ich habe das nur in Bezug auf die Einbrecher gemeint bzw. den ironischen Beitrag von Saitensprung (GANZ EHRLICH) !!

Ich habe nix gegen Hartz-IV Empfänger !!
Paeida
Beitrag von Paeida »

Mann Mann, immer diese typisch deutsche "Über - political Correctness".

Kaindee hat durchaus recht!
In der Neon war kürzlich eine Studie zu nachhaltiger Armutsbekämpfung. Ich erinnere mich an 2 Beispiele:

Als Folge der zur Hungerbekämpfung eingeführten Reissubventionierung stieg die Nachfrage nach Fleisch - der Reisabsatz blieb unverändert.

Ein Mann aus Bangladessch kaufte sich von einer Zusatzzahlung lieber einen Fernseher - der Hunger war für ihn besser erträglich als die Langeweile.

Habe den Artikel leider nicht mehr gefunden, es gab noch mehr gute Beispiele...

Die Forennutzer hier sind denke ich eher aus der Bildungsschicht. Bitte setzt eure Maßstäbe an Vernunft nicht mit der Unterschicht gleich. Hier werden Prioritäten anders gesetzt. Mehr Geld für Bildung wäre eine Möglichkeit...

Als ich den Diebstahl des Kerzenfeuerzeugs gelesen habe, wäre übrigens fast wieder meine Schublade aufgegangen...
flyingshoes
Beitrag von flyingshoes »

Kaindee hat geschrieben:Zur Klarstellung:
...
Ich habe nix gegen Hartz-IV Empfänger !!
ich habe auch noch nix gegen hartz-IV-ler gefunden...

ausgerechnet neon? lustig, wer sich mit solchen themen beschaeftigt...
a how how how howl!
Antworten