jora hat geschrieben:Hi, gibt es im Umkreis Villingen-Schwenningen einen Fingerstylisten mit möglichst hohem Niveau, der Interesse am Zusammenspiel oder Austausch hat. Eigene Stücke wären gut, Notenlesen ein absolutes Muss, kreative Ideen gefragt.
Evtl. ergeben sich aus der Zusammenarbeit interessante Konzert-Projekte.
Bitte melden.
Johannes
Da ist doch mal einer aus meiner Ecke und dann lauter Kriterien die ich nicht erfülle
Gruss Ludwig
Hi Ludwig .... och, das mit den Kriterien ist ja nicht so dramatisch. Musikalische Ideen kann man natürlich auch ohne Notenkenntnisse austauschen. Die Betonung liegt u.a. auch auf kreativen Ideen und gehobenem Niveau.
Hi Jora,
leider erfülle ich die anderen Kriterien auch nicht. Bin nicht sehr kreativ und auf gehobenem Niveau spiel ich erst recht nicht. Zähl mich da eher zu den Folkpickern. Ach ja, ausserdem trink ich lieber ein Paulaner Hefeweizen.
Ich bin auch nur Volkspieper. Aber Wein ist besser, da wächst keine Plauze.
Jora, man sieht selten, dass ein Künstler seine Künste so unverschämt selbstbewußt anpreist. Hast du nicht eine Aufnahme eines deiner selbst geschriebenen Stücke, die wir uns anhören dürfen?
mbern hat geschrieben:Ich bin auch nur Volkspieper. Aber Wein ist besser, da wächst keine Plauze.
Jora, man sieht selten, dass ein Künstler seine Künste so unverschämt selbstbewußt anpreist. Hast du nicht eine Aufnahme eines deiner selbst geschriebenen Stücke, die wir uns anhören dürfen?
Na ja, "unverschämt selbstbewusst" sollte es nicht rüberkommen. Das war nicht meine Absicht. Ich mache gerade neue Aufnahmen und stelle mal was rein.
Also hier mal ein einfaches Stück, das auf Percussion Elementen basiert. Ich habe es nach etwa 1,5 Minuten ausgeblendet, weil die Datei sonst zu groß geworden wäre.
Wie findet ihr den Sound? Mit einem Brauner Phantom aufgenommen und in Logic verhallt. Ist das zu viel Hall?
Danke für ein Feedback.
notenwart hat geschrieben:@Jora, mir fällt schwer, die Sache mit dem Hall zu beurteilen, da ich noch nicht verstanden habe, wo genau das Stück jetzt zu finden ist.
Den Hall hätte ich auch minimal dezenter eingesetzt, aber das passt sonst schon alles sehr gut. D.h. Deine Albert + Müller (fantastische Gitarren !) nur mit dem Brauner-Mic (unter Auslassung des Pickup-systems?) aufgenommen?
War das ne Eigenkomposition?
Wenn du noch mehr Kostproben hast - ich würde gern was davon hören ...
tbrenner hat geschrieben:..schöne Einspielung, danke !
Den Hall hätte ich auch minimal dezenter eingesetzt, aber das passt sonst schon alles sehr gut. D.h. Deine Albert + Müller (fantastische Gitarren !) nur mit dem Brauner-Mic (unter Auslassung des Pickup-systems?) aufgenommen?
War das ne Eigenkomposition?
Wenn du noch mehr Kostproben hast - ich würde gern was davon hören ...
Grüssle,
tbrenner
Dankeschön für Dein Feedback.
Alles eigene Sachen (habe noch vieles mehr in der "Schublade". Das Aufnehmen und vor allem Aufschreiben der Stücke macht nur tierisch viel Arbeit. Zeit müsste man haben.
Bei diesen Aufnahmen habe ich nur das Brauner eingesetzt. In der Rubrik MP3 findest Du noch ein paar andere Stücke.
LG
Johannes
Wäre tatsächlich geschickter gewesen, Deiner Anfrage gleich ein, zwei Musikbeispiele hinzuzufügen. Dann wäre es sicher gar nicht erst zu Mißtönen durch die etwas unglückliche Formulierung gekommen.
Vielleicht magst Du auch unsere MP3-Rubrik mal mit ein paar groovigen Schmankerln bereichern? Wünsche Dir jedenfalls Erfolg bei der Suche eines Duopartners. (Bei mir tät's leider nur zum Rotwein langen. Aber da wär' ich echt gut! )
Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna." (Anton Bruckner über seine 8.)
Wäre tatsächlich geschickter gewesen, Deiner Anfrage gleich ein, zwei Musikbeispiele hinzuzufügen. Dann wäre es sicher gar nicht erst zu Mißtönen durch die etwas unglückliche Formulierung gekommen.
Vielleicht magst Du auch unsere MP3-Rubrik mal mit ein paar groovigen Schmankerln bereichern? Wünsche Dir jedenfalls Erfolg bei der Suche eines Duopartners. (Bei mir tät's leider nur zum Rotwein langen. Aber da wär' ich echt gut! )
Herzlichen Gruß, Uwe
Hi Uwe, merci... wo Du Recht hast, hast Du Recht. Das zeigt mal wieder, dass Worte verwirren können und Musik eine universelle Sprache ist.
Zwei andere Stücke, mit denen ich zwar noch nicht ganz glücklich bin, habe ich mal in die MP3 Rubrik gestellt.... natürlich wieder mit zu viel Hall. *seufz*
Wo liegt eigentlich das "größte Dorf der Welt" und dann noch mit PLZ 73xxx