Metall Steg und Sattel
Moderator: RB
wobei carlos das hauptsächlich wegen der PUs nimmt, seiner meinung nach ist das material sehr homogen.
auf meiner resonator hat er carbon verwendet, akustisch in nuancen vielleicht etwas trennschärfer. für die übertragung auf den transducer scheint es aber wirklich gut zu sein, die lautstärkeverhältnisse zwischen den saiten sind sehr ausgeglichen.
auf meiner resonator hat er carbon verwendet, akustisch in nuancen vielleicht etwas trennschärfer. für die übertragung auf den transducer scheint es aber wirklich gut zu sein, die lautstärkeverhältnisse zwischen den saiten sind sehr ausgeglichen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- Mr. Magic Takamine
sieht sehr schick aus! Jetzt fehlen nur noch Stegpins aus Messing, vergoldet!
Gruß Dietmar
sieht sehr schick aus! Jetzt fehlen nur noch Stegpins aus Messing, vergoldet!
Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
- SouthernJumb°
- SouthernJumb°
Lieber Rainer,
ich habe immer sehr gerne Deine Berichte über die Yamaha gelesen.
Meine FG habe ich 1980 gekauft- dann 4 Jahre gespielt und bis 2007 vergessen(auch das Gitarrenspielen). Trotztem ist das ein Heiligtum für mich- diese laminierte Gitarre bleibt so, wie ich sie damals gekauft hatte.
Bitte mache keinen GTI aus Deiner Yamaha.
Hier meine kurze Liebeserklärung an/auf meine(r) FG:
http://snd.sc/xvMsPw
Grüße
Fidelio
Meine FG habe ich 1980 gekauft- dann 4 Jahre gespielt und bis 2007 vergessen(auch das Gitarrenspielen). Trotztem ist das ein Heiligtum für mich- diese laminierte Gitarre bleibt so, wie ich sie damals gekauft hatte.
Grüße
Fidelio
mensch Fidelio:Fidelio hat geschrieben:Lieber Rainer,
...
Grüße
Fidelio

das hat wirklich klasse in meinen augen!
Genau diesen Warmen Dunklen Klang liebe ich .Fidelio hat geschrieben:Lieber Rainer,
Grüße
Fidelio
Jedes Original Teil meiner FG ist sorgsam Verwahrt,
beim nächsten Saitenwechsel, wäre es kein Problem Sie in den Originalzustand zu Versetzen.
Ich wollte Sie eigentlich nur etwas edler machen.
habe sogar von einem Tonabnehmer Einbau Abstand genommen.
mir lieber zu diesem Zweck noch eine LJX6C dazu gekauft.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
sorry, wenn mich in Deine FG-Angelegenheiten eingemischt hatte.
Ich hatte 3 Jahre nach dem Kauf meiner FG na ca. 6-8 Bierchen den Schriftzug Yamaha auf der Kopfplatte weggekratzt, weil ich was Grösseres vor hatte.
Tj a die Jugendsünden ..sichtbar und etwas peinlich bis heute.
Grüsse
Fidelio
Ich hatte 3 Jahre nach dem Kauf meiner FG na ca. 6-8 Bierchen den Schriftzug Yamaha auf der Kopfplatte weggekratzt, weil ich was Grösseres vor hatte.
Grüsse
Fidelio
- SouthernJumb°
@fidelio
...hast du schon mal nach einem decal geschaut?
Zuletzt geändert von SouthernJumb° am Mo Feb 13, 2012 7:32 am, insgesamt 1-mal geändert.
ist schon OK, Du kannst ja nicht wissen, auf was für Ideen ich noch kommen könnte.Fidelio hat geschrieben:Hallo Rainer,

So etwas würde ich nie machen! , ich war in meiner Jugend immer Stolz auf Sie, weil ich bei Carlos Santana bei einem Konzert das ich besucht hatte, gesehen habe wie Er so ein ModellFidelio hat geschrieben:Ich hatte 3 Jahre nach dem Kauf meiner FG na ca. 6-8 Bierchen den Schriftzug Yamaha auf der Kopfplatte weggekratzt, weil ich was Grösseres vor hatte.
Grüsse
Fidelio
Spielte, und als ich Sie Später in einem Musikgeschäft in Esslingen fand,
klang Sie genau so! und so klingt bis heute keine andere, die ich je angespielt habe.
Aber ich weiß, Pappe würde jetzt sagen, ist halt nur irgend ne Yamse FG Dingsbums!
Gruß Rainer
SouthernJumb° hat geschrieben:@fidelio
Na…ja..aber auch wenn ich so was finden würde, würde es wahrscheinlich nicht gut aussehen. Ich habe die goldenen Buchstaben einfach weggekratzt –jetzt habe ich so was wie „Milchglas – Effekt“ Schriftzug Yamaha . Na ja ..die Gitarre sieht jetzt allgemein ziemlich vintage aus.
Gruß
Fidelio