hat jemand dieses Gerät, den Aphex Aural Exciter ?

Was kann es? Was macht es? Hat jemand damit Erfahrungen?
|
Moderator: RB
Ich habe die alte Version davon im PA Rack. Benutze sie aber fast niePappenheim hat geschrieben:Tachauch,
Was kann es? Was macht es? Hat jemand damit Erfahrungen?
Pappenheim hat geschrieben:Ich hab das Teil beim Peter Ratzenbeck im Rack gesehen und bin einfach mal neugierig. Wenn, dann wäre das für das Gesamtsignal interessant.
Nein, das Fishman Aura soll den Sound von Gitarren bei der Abnahme über Amp, mittels Anreichung des Originals mit Tonesamples welche im Studio mit diversen Gitarren und Mikros aufgenommen wurden, zu einem natürlichen Klang verhelfen.scifi hat geschrieben:Könnte es sein, das die Aura-Pedale sich auch teilweise dieser Technik bedienen?
Welche Bedingungen müssen anliegen, damit du es einsetzt?mr335 hat geschrieben:Ich habe die alte Version davon im PA Rack. Benutze sie aber fast nie
Schon klar. Nur empfinde ich die Anreicherung um Obertöne, die meine Spektrum DI einem Pickup-Signal hinzufügt teilweise ähnlich dem Effekt eines Exciter/Expander, den ich als VST-Plugin ausprobiert habe. Und Fishman kocht technisch sicher auch nur mit Wasser. So wahnsinnig dolle nach "echt" klingt es ja nun wirklich nicht...mr335 hat geschrieben:Nein, das Fishman Aura soll den Sound von Gitarren bei der Abnahme über Amp, mittels Anreichung des Originals mit Tonesamples welche im Studio mit diversen Gitarren und Mikros aufgenommen wurden, zu einem natürlichen Klang verhelfen.scifi hat geschrieben:Könnte es sein, das die Aura-Pedale sich auch teilweise dieser Technik bedienen?
Keine....ich habe das Ding seit Jahre nicht angeschaltet ;(Pappenheim hat geschrieben:Welche Bedingungen müssen anliegen, damit du es einsetzt?mr335 hat geschrieben:Ich habe die alte Version davon im PA Rack. Benutze sie aber fast nie
Warum nicht? ... tschuldigung, ich weiß, ich bin lästig ...mr335 hat geschrieben:Keine....ich habe das Ding seit Jahre nicht angeschaltet ;(
Na, weil es auch ohne super klingtPappenheim hat geschrieben:Warum nicht? ... tschuldigung, ich weiß, ich bin lästig ...mr335 hat geschrieben:Keine....ich habe das Ding seit Jahre nicht angeschaltet ;(