angesprungen seid.
Viele Sachen musste ich erstmal ergründen, ich kannte diese Musik und auch die Musiker nicht, die euch zum Musizieren gebracht haben.
Irre, verschiedene Ansätze und doch das selbe Ziel...gute Mucke...
Ich finde es auch gut, daß ihr mal die Hose runtergelassen habt, euer Gefühl zur Musik beschrieben habt, wie es sonst eigentlich nur die Mädchen machen.
Mir hat es sehr geholfen, Musiker zu verstehen und damit auch einmal mehr das Wesen der Musik.
Malerei oder eine andere bildende Kunst halte ich mit der Musik für nicht vergleichbar, denn die Musik ist jedem Mensch gegeben....Gesang ,fröhliches Pfeifen ...irgendwie eine Volkskunst.
Man möge mich eies Besseren belehren, jedoch ich denke: Die Gitarre ist das Universellste aller Instrumente.
Melodie, Basslinie, Harmoniebegleitung....
das kann nur das Klavier, aber schlepp das mal mit
Ja, ich trage auch einen musikalischen Traum mit mir rum, aber Verzeihung Leute, bevor ich den ansage, muß ich mir sicherer werden auf dem Instrument, es ist ein guter Traum, gebt mir bitte noch mal etwas Zeit, ihn zu beschreiben.
Ich weiß halt immer noch nicht, ob ich diese Idee stämmen kann, ob es mir an Talent oder Fähigkeit "nicht fehlt", um das Ding zu rocken
Es wäre blöd, jetzt nicht zu sagen, was mein Ziel ist, also:
Ich möchte die Haustür meiner Bruchbude hinter mir zuziehen und mit einem 20-minütigem Zupfprogramm in die Welt ziehen.
Ich wohne hier in der Nähe der Gabrüder Grimm-Stadt Kassel und was läge näher, als Richtung Bremen zu ziehen
Hann-Münden, Göttingen, Bad Karlshafen, Holzminden, Hameln, Hildesheim usw...immer links und rechts der Weser.
Straßenmusik, mutig und soviel zu verlieren, wie der Esel, der Hund ,die Katze und der Hahn...
...und niemals in Bremen ankommen...
Ich weiss, gewagt...aber ein Traum
...J.