ich will jetzt doch mal ein wenig mehr Naegel mit Koepfen machen, nachdem ich hier schon mal angefangen hatte.
Also wie der Zufall so spielt, bin ich ueber Pfingsten mal wieder "zu hause" und daher nicht weit von Duisburg wech und dort ist die Accoustica just zu dem Termin

Wie schon geschrieben, ich brauche "bauartbedingt" eher eine Folk-Gitarre (NEX-Form wuerde auch passen), eine Dreadnought geht einfach nicht. Abnehmer muss nicht sein, habe wenn auch noch eine Artcore. Da sie gerade zum Lernen ist, kann ich noch nicht genau sagen, wo ich hin will, also musikalisch. Aber ich denke auch nach Entsprechendem Ueben und Reden mit meinem Lehrer, dass eher Finger, als Plek, eher Melodie, als "Schrammeln" kommen wird.
Mein Lehrer und ich werden diese Woche noch einmal Gitarren hier in Hamburg anschauen gehen. Wie "konsistent" sind denn einzelne Baureihen gerade bei Gitarren, Ist die Abweichung genauso riesig wie bei Klarinetten

Ist vielleicht auch jemand in Duisburg unterwegs und koennte sich ggf. "meine" Gitarre noch einmal fachmaennisch anschauen?
Wer mir noch bezahlbare Alternativen empfehlen wuerde, auch dafuer bin ich (noch) offen.
ciao
Thorsten
Edit: Es geht mit hier um die Seagull S6+ Folk (ohne CW oder PickUp) empf. VK 480,- Strasse ca. 390,-!