na wenn es danach geht... kauf Dir die PRS Tony McManus Signature.. ich war vor ein paar Tagen auf einem Konzert von ihm und noch unglaublicher, was der da alles rausholt..jazzloft hat geschrieben:Ich komme gerade vom Pierre Bensusan Konzert. Kauf Dir die Lowden - unglaublich was Pierre da raus holt...
Tuning Probleme Lowden
Moderator: RB
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
-
jazzloft
auch wenn das jetzt offtopic wird... "Definieren Sie "Süden"... Tony ist z.B. heute In Böblingen, morgen in Lauffen, am 3.10. z.B. in Graz usw... das finde ich schon ganz schön "südlich" 
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
-
jazzloft
Burghausen am 2.10. 114 km 
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Du solltest Deine Kenntnisse mal der englischen Wikipedia zukommen lassen, denn da wird das anscheinend etwas anders gesehen....TM hat geschrieben:Die Frage ist doch glasklar zu beantworten. Als ich meine O25 vor vier Jahren abgeholt habe, da hat George zu mir gesagt: "Die besten Gitarren, die wir je gebaut haben, bauen wir heute." Und zur Eingangsfrage, wenn es stimmstabile Gitarren gibt, dann sind es die Lowdens. Man schaue sich mal an, wie z.B. Thomas Leeb seine Gitarre strapaziert. Und ständig von einem Stück zu nächsten das Tuning wechselt. Da verstimmt sich nix.Matthias Siegrist hat geschrieben:Es gibt ja eine ziemliche Diskussion, welche Ära nun die beste sein soll...
Und wer bei diesem Schätzchen nicht zugreift hat entweder schon eine oder will eigentlich keine.
Gruß, TM
P.S. Eine Lowden kam noch nie aus einem Avalon-Werk. Das waren schon immer zwei völlig getrennte Unternehmen. Kein Vorgänger oder Nachfolger von irgendwem oder irgendwas.
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Also, dass Avalons eine Qualitätsschwäche hatten zwischendurch, stimmt meiner Ansicht nach nicht. Hier wird manchmal glaube ich etwas verwechselt, da die günstigeren Serien "Gold" und "Silver" , die bei Furch bzw. in Korea bei Cort gefertigt wurden, auch unter dem Label Avalon liefen. Die irische Fertigung war immer erstklassig nach meiner Erfahrung. Allerdings klingen die Avalons tatsächlich etwas heller als Lowden. Das liegt vor allem an dem modifiziertem Bracing. Ein bisschen tighter, trotzdem ähnlich. Letztlich Geschmacksache. Sattelbreite ist standardmäßig immer 44,5mm, glaub ich.
Die ganz neuen Modelle kenne ich allerdings auch noch nicht, finde das Design aber auch zum Teil recht ausgefallen...
Die ganz neuen Modelle kenne ich allerdings auch noch nicht, finde das Design aber auch zum Teil recht ausgefallen...
Du solltest Deine Kenntnisse mal der englischen Wikipedia zukommen lassen, denn da wird das anscheinend etwas anders gesehen....:P[/quote]LaFaro hat geschrieben:
P.S. Eine Lowden kam noch nie aus einem Avalon-Werk. Das waren schon immer zwei völlig getrennte Unternehmen. Kein Vorgänger oder Nachfolger von irgendwem oder irgendwas.
Es wird vielleicht etwas klarer, wenn man parallel dies (http://www.georgelowden.com/page29/page36/story.html) hier liest. (Oder vielleicht auch noch etwas verworrener...)
-
TM
Klar, hab ja sonst nix zu tun...LaFaro hat geschrieben:Du solltest Deine Kenntnisse mal der englischen Wikipedia zukommen lassen, denn da wird das anscheinend etwas anders gesehen....

Habe die Tage 'ne Mail vom Gitarrenladen Weingarten bekommen, in der Tony McManus angekündigt wird.jazzloft hat geschrieben:Das Problem bei McManus und Carroll: sie kommen einfach nicht zu uns in den Süden
Das Konzert findet statt am 5. Oktober um 20 Uhr im Gitarrenladen. Eintritt wie immer 12€ bzw. 10€ Einlass ab 19. 15 Uhr.
Den Termin für den Workshop mussten wir leicht verändern, da Tony am Sonntag früher gehen muss.
Er spielt am Montag Abend in New York zusammen mit John McLaughlin. Der Workshop bei uns findet am Samstag von 15-17.30 Uhr und am Sonntag von 9.30-11Uhr statt.
Viele Grüße aus Weingarten,
euer Gitarrenladen-Team
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Tony McManus ist am 4.10. in Reichenhall im Magazin4 (alte Saline)jazzloft hat geschrieben:...... sie kommen einfach nicht zu uns in den Süden
http://www.magazin4.de/index.php?option ... 1&Itemid=2
Die hier ist es wohl:jazzloft hat geschrieben:Ich komme gerade vom Pierre Bensusan Konzert. Kauf Dir die Lowden - unglaublich was Pierre da raus holt...
http://www.tfoa.eu/the_store/index.php? ... t_id=37989
Allerdings andere Hölzer als die Klassiker von Lowden. Leider schon wieder ganz schnell weg, dabei wollte doch noch mal bei Rudi drauf spielen ...
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
es hilft sowieso nur üben
Tony Mc Manus und Git.Sound..
....tagesfrischer Eindruck:
Tony klingt mit seiner PRS Signature hervorragend - hatte beim gestrigen Konzert bei uns eine wunderbare Kombination aus PRS-PU und Neumann-Mikrosound; das war schon ziemlich nahe am für mich vorstellbaren Optimum.
Allerdings: auch meine Furch CR- Dreadnaught, die div. Lowdens eines anderen Teilnehmers und eine Lakewood M- 46 eines weiteren Workshoppers klangen von ihm gespielt so ca. 2-3 Klassen besser als sonst. Wir fragen uns immer noch: weshalb...
Ansonsten: Tony in Hochform; das Konzert gestern war das 29. unserer "Acoustic Guitar Weekend"-Reihe und sicherlich mit eines der musikalisch Besten in diesen Jahren. Ich kann das Hingehen zu Tonys Gigs nur empfehlen - eher klassisch orientiertes Material der aktuellen Platte, mit schottischen + irischen Tunes, sowie etwas Jazz gut gemixt und mit Tony´s furztrockenem Humor präsentiert - das machte Riesenvergnügen !
tbrenner
Tony klingt mit seiner PRS Signature hervorragend - hatte beim gestrigen Konzert bei uns eine wunderbare Kombination aus PRS-PU und Neumann-Mikrosound; das war schon ziemlich nahe am für mich vorstellbaren Optimum.
Allerdings: auch meine Furch CR- Dreadnaught, die div. Lowdens eines anderen Teilnehmers und eine Lakewood M- 46 eines weiteren Workshoppers klangen von ihm gespielt so ca. 2-3 Klassen besser als sonst. Wir fragen uns immer noch: weshalb...
Ansonsten: Tony in Hochform; das Konzert gestern war das 29. unserer "Acoustic Guitar Weekend"-Reihe und sicherlich mit eines der musikalisch Besten in diesen Jahren. Ich kann das Hingehen zu Tonys Gigs nur empfehlen - eher klassisch orientiertes Material der aktuellen Platte, mit schottischen + irischen Tunes, sowie etwas Jazz gut gemixt und mit Tony´s furztrockenem Humor präsentiert - das machte Riesenvergnügen !
tbrenner
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
-
TM
Als Pierre Bensusan dabei war, sich seinen Namen zu machen, hat er eine einfache Lowden O10 mit Zeder / Mahaghoni gespielt. Also in der Zeit, die seinen Stil und seinen Nimbus maßgeblich geprägt hat. Auch heute nimmt er das alte Schätzchen mit auf Konzerte und klingt da drauf keinen Deut schlechter als auf seinem Signature-Modell.jpick hat geschrieben:Allerdings andere Hölzer als die Klassiker von Lowden...
Man sollte diese Signature-Geschichte distanziert betrachten. Eine gute Gitarre nützt dem Musiker. Ein Signature-Modell nützt nur dem Hersteller und dem Verkäufer.
Na denne, Gruß
TM
