heute habe ich dem GAS

einer Yamaha SLG-100 SH Silent beschäftigt

Echt verblüffend! Ganz feines Spielzeug!

Gruss
klaus
|
Moderator: RB
Moin,Mr. Magic Takamine hat geschrieben: Wie sieht es mit diesen Line6-Modelling-Gitarren aus? Irgendwelche Erfahrungen dazu?
ich hatte die Yamaha gestern an einem kleinen AER Alpha - preislich für mich leider indiskutabel.Harald H. Morton hat geschrieben:Was die Verstärkung ohne Kopfhörer angeht, so bietet Yamaha hierfür auch einen kleinen Verstärker an http://www.yamaha-europe.com/yamaha_europe/germ
. Ich habe mir diesen auch zuglegt. Macht auch einen guten Job.
Ist die wirklich so leise, dass es nicht stört? Meine bessere Hälfte hat Fledermausohren und reagiert auf jegliche Geraüsche sehr sensibel!Harald H. Morton hat geschrieben:Hallo Klaus,
ich habe mir vor zwei Jahren die Yamaha-Silent mit Stahlsaiten zugelegt und bin sehr damit zufrieden. Kannst mit der Familie vorm Fernseher sitzen und dabei üben.
Dem schliesse ich mich also sowas von voll anthust hat geschrieben:Ist die wirklich so leise, dass es nicht stört? Meine bessere Hälfte hat Fledermausohren und reagiert auf jegliche Geraüsche sehr sensibel!
mmh...wie eine E-Gitarre ohne Strom so etwa? Oder ein bissel mehr vielleicht?thust hat geschrieben:Ist die wirklich so leise, dass es nicht stört? Meine bessere Hälfte hat Fledermausohren und reagiert auf jegliche Geraüsche sehr sensibel!
Vielleicht einen Gitarrengerechten Körper kaufen ?Einen kleinen Nachteil sehe ich aber bei der Rahmenform. Da befindet sich am oberen Rahmen eine Auswölbung, die - zumindest bei mir - auf die Brust drückt. Yamaha beschreibt diese Form als besonders "körpergerecht". Ich kann dies nicht so empfinden. Um diesen Druck zu mindern, habe ich dort eine schwarze Polsterung angeklebt (aus dem Material, was für Fahrradlenker genutzt wird).
DAS waere dann aber eindeutig zu laut und nicht Wohnzimmer kompatible!klaust hat geschrieben:mmh...wie eine E-Gitarre ohne Strom so etwa? Oder ein bissel mehr vielleicht?
Jo, DAT war 'ne daemliche Idee Crunchchips Tai zu nehmenklaust hat geschrieben:Meine Holde hat auch Fledermausohren, die störts auch schon wenn ich Chips esse...