Hallo PuMi,
nun muss ich aber doch mal diesem "Kollegen Vollidiot" gerechtigkeitshalber zur Seite springen...
PuMi hat geschrieben:...weil der Vollidiot im Geschäft da letztes mal so dran rumgewurschtelt (so unachtsam eben ... ist ja nicht seine ne) hat, dass ich mir die Augen zugehalten habe...
Klar, jede junge Mutter möchte die Hebamme, die ihr Baby professionell "anpackt" am liebsten verklagen...
Aber du hast selbst gesagt:
PuMi hat geschrieben:...so! also zur info: ich habe den hals gleich beim kauf mit den .12er einstellen lassen... und zwar so niedrig wie möglich. und da hat auch nichts geschnarrt.
Guter Job von dem "Vollidioten", oder ?!? Zumindest für die 12er Saiten !
PuMi hat geschrieben:...Weil so professionel eingestellt hätte ich das auch hinbekommen, 3x den falschen Imbus genommen, dann den richtigen gefunden, reingesteckt bisschen gedreht, dann schlau geguckt. Den Imbus-Schlüssel nicht wieder rausbekommen und blöd geguckt. Dann daran rumgewackelt und wieder schlau geguckt.

Und genau das selbe Szenario hatte ich mit einer Stanford auch... weil Furch, soweit ich mich erinnere als einer der ganz wenigen einen kleineren Inbus-Durchmesser verwendet als "der Rest der Welt". Da versucht man logischerweise erst einmal den "üblichen" Inbus, dann vielleicht noch einen "falschen"... das hat mit herumpfuschen nichts zu tun !
Und: dann bemängelst du er hätte "ein bisschen rumgedreht"... das Ergebnis zeigt jedoch dass er genau das richtige Mass gefunden hat...
Und wenn ein Inbus in einer "weichen" Low-Cost Halsstabschraube steckt hat weder der "Schrauber" noch der Inbusschlüssel im Normalfall schuld... und da ist "herumwackeln" die einzige Möglichkeit.
Nix für ungut, aber bevor du irgend jemanden öffentlich als 'Vollidioten" und "Pfuscher" bezeichnest, denke mal darüber nach dass die Klampfe mit 12er Saiten top eingestellt war... dass du aber der Meinung warst dass das Setup für 12 er und 10er Saiten das selbe bleiben kann, und das bei niedrigster Saitenlage, zeigt eher dass du selbst noch eine Menge über Gitarren lernen musst.
H-bone