|
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Stimmt bis auf die Tatsache, dass die "Classic Series" definitiv nicht höherwertiger istNiels Cremer hat geschrieben:@Nothing Man - Asche auf mein Haupt! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, du hattest natürlich recht!Hab jetzt mal bei Fender selbst geschaut und die "Classic Series" ist eine deutlich höherwertige Serie die auch zB keine S1 switch haben. Es gibt die Baja Tele als "Classic Player Baja '60s Telecaster" und meine "Classic Player Baja Telecaster" die auf 50ies Specs basiert, soviel stimmte dann doch ...
Danke & LG, Niels
So, am Freitag war es endlich so weit! Die Jimmie Vaughan Strat ist beim Dealer meines Vertrauens eingetroffen und ich konnte sie ausgiebig testen und vergleichen. Klangmäßig sicher die beste Strat die ich je in den Händen gehalten habe! Sensationell bissig und dynamisch, so muss das sein. Optisch und verarbeitungstechnisch gibt's absolut nichts zu beanstanden. Der Hals ist wie bei meiner MIM Standard Satin matt lackiert und daher sehr sehr angenehm, einziger Kritikpunkt ist für mich die Dicke des Halses. Grundsätzlich bin ich ein Anhänger dickerer Hälse, der hier ist mir aber doch etwas zu dick. Wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber ich werds wohl mal bleiben lassen mit einer neuen Strat. Der Tremolo-Umbau bei meiner MIM steht noch aus, schauen wir mal wie die sich danach spielt. Davor spiele ich aber noch ein Konzert im derzeitigen Zustand (12.9.) und danach wird gebasteltOrange hat geschrieben:Und ? Schon einen Anruf erhalten ? Gib denen mal richtig Gas damit sie die Gitarren an Land bringen.Nothing Man hat geschrieben:... bis dato hab ich noch keinen Anruf erhalten, dass alle Testkandidaten vorrätig und antestbereit sind...![]()
In der Zwischenzeit kann wer anderer ja seine Erfahrungen mit der "American Standard Serie" kund tun ? (Tele und/oder Strat)
Telecaster: Butterscotch Blonde und 3-Tone-Sunburst mit weißem BindingOrange hat geschrieben:Übrigens: Was ist eigentlich so eure Lieblingsfarbe bei Tele´s und Strat´s ?
Ich sehe schon, du hast einen ausgezeichneten Geschmack.woodder hat geschrieben:Die kommt meiner Traumtele doch auch schon ziemlich nahe ... wollte eigentlich einen Laney Lionheart ...