Brauche Beratung f?r Western bis 1k?
Moderator: RB
Dem Äußeren der Gitarre einen Wert zu geben hat für mich nichts von der Oberflächlichkeit die Du hier glaube ich anprangern willst.micha hat geschrieben:Das ist das Problem unserer Zeit *seufz*. Die Äusserlichkeiten werden wichtiger als die inneren Werte *traurigdenkopfschüttelnd*Admin hat geschrieben:Ich verstehe das schon und anderen Leuten muß es wahrscheinlich ähnlich gehen, sonst gäbe es nicht so viele schmuck aussehenden Instrumente.
Gruss
Joachim
2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Joachim

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
- Mr. Magic Takamine
So was hier: Washburn Style 203, oder dann mit mehr Verzierungen: Washburn Style A?Admin hat geschrieben:Auch denke ich an die Washburn-Gitarren von 1880-1890 herum, also in der guten alten und nicht in unserer Zeit. Gitarren, die derartig verziert waren, gibt es heute nicht mehr. Und dennoch waren das damals durchaus gute Gitarren, wenn man den Beurteilungen von damals glauben kann.
...lecker...
@Flowerpower:
Sunburst ist... GEIL!!! Stell Dir mal z.B. eine Southern Jumbo in einem nackigen "Natural" vor...Nun, wenn man schon so viel Kohle raushaut, sollte das Instrument auf ganzer Linie begeistern und solche dunklen Schlagbretter oder generell alles was in dunkle Holzrichtungen geht, find ich einfach altmodisch. Sunburst etc ... zum ... Laughing
Gruß Dietmar
- Admin
- Site Admin
Dietmar, die sind noch harmlos. Ich habe ein Buch über die alten Gitarren und da gibt es einige Abildungen von Washburn, wenn Du due siehst, haut es Dich klat wech. Ein Griffbrett komplett aus Abalone, beispielsweise. Dicke Einlagen genügen ja nicht. Und Randeinlagen aus Abalone, die ungefähr 10 mm breit sind. Absolut brital. Washburn gehörte damals zu den schärfsten Konkurrenten von Martin und versuchte, sie zu übertrumpfen. Da blieb nur "pimp my guitar", denn als Musikinstrumente nahmen sie sich nicht viel, wenn das stimmt, was geschrieben steht.
Genützt hats nicht, Martin hat nicht reagiert und seine Gitarren so gebaut und verziert, wie sie es heute noch machen.
Genützt hats nicht, Martin hat nicht reagiert und seine Gitarren so gebaut und verziert, wie sie es heute noch machen.
Tja, zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich... für mich geht nichts über ein sattes, dunkles Korpuspalisander, eine schöne "vintage" Fichtendecke mit einem frisch polierten Tortoise-(Echt-)Celluloid Pickguard... whaa, gruselig schön... und wunderschön "altmodisch"Flowerpower hat geschrieben:Nun, wenn man schon so viel Kohle raushaut, sollte das Instrument auf ganzer Linie begeistern und solche dunklen Schlagbretter oder generell alles was in dunkle Holzrichtungen geht, find ich einfach altmodisch. Sunburst etc ... zum ...![]()

Und fuer Hamburger Verhaeltnisse gleich einer der besten Currywuerste umme Eckemass hat geschrieben:bei 2001 gibts z.Zt n gitarrenbuch für gerad mal 15,- tacken. da sind einiges an "altmodische" abgebildet, u.a washburn. das buch lohnt sich, da gibts einiges neu zu entdecken!

ciao
Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
- guitar-hero
ManituSei Dank:H-bone hat geschrieben: Tja, zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich...

http://guitar-hero.gmxhome.de/Gottschall/fb-1.jpg
http://guitar-hero.gmxhome.de/images/Ntschotschi.gif

- Wolf
wird die eigentlich auch mal irnxwann mal fertiggebaut ?guitar-hero hat geschrieben: http://guitar-hero.gmxhome.de/Gottschall/fb-1.jpg

-
Hallo Leute
Mein Leben hat wieder einen Sinn, denn gestern konnte ich mir meine Liebe käuflich erwerben .. käufliche Liebe ist ehrlich gesagt am besten
Also eine hochglanz lackierte M14 von Seeholz isses geworden, nachher kommen frische Elixir Saiten drauf, dann wirds Fotos geben!
Sie klang im Vergleich deutlich anders als Stoll, Takamine, Stanford und Taylor. Getestet habe ich u.a. die Takamine EAN 30 CX, Stanford OM5V und E, Taylor zu 1055€ .. und Stoll zu 790€.
Meine M14 hat nen pfundigen Bass, ist aber hochglanz lackiert, daher nicht ganz so brilliant wie eine normale M14 mit matter Lackierung. Ihr fehlen nicht die Obertöne, sie spielt aber deutlich wärmer und kräftiger, knackiger als die normale M14.
Eine Larrivee D05 hatte ich ebenfalls zur Auswahl, jedoch flog sie der M14 gegenüber dann doch schnell raus. Sie ist eher eine reine Fingerpicking-Gitarre während die M14 auch Strumming beherrscht ohne zu kippen. Sie hat meiner Meinung mehr Potenzial wenn man richtig reinhaut. Bei Fingerpicking klingt sie schön warm mit tollem Hochton, nicht zu brilliant sondern total ausgewogen. Der Bass ist tief und knackig und bei Fingerpicking um einiges kräftiger als bei Taylor, Stoll, Takamine und Stanford.
So muss jetzt leider los... Sex gibts dann später mit der neuen

Edit: Leider wird es erst nächste Woche Fotos geben können

Mein Leben hat wieder einen Sinn, denn gestern konnte ich mir meine Liebe käuflich erwerben .. käufliche Liebe ist ehrlich gesagt am besten

Also eine hochglanz lackierte M14 von Seeholz isses geworden, nachher kommen frische Elixir Saiten drauf, dann wirds Fotos geben!
Sie klang im Vergleich deutlich anders als Stoll, Takamine, Stanford und Taylor. Getestet habe ich u.a. die Takamine EAN 30 CX, Stanford OM5V und E, Taylor zu 1055€ .. und Stoll zu 790€.
Meine M14 hat nen pfundigen Bass, ist aber hochglanz lackiert, daher nicht ganz so brilliant wie eine normale M14 mit matter Lackierung. Ihr fehlen nicht die Obertöne, sie spielt aber deutlich wärmer und kräftiger, knackiger als die normale M14.
Eine Larrivee D05 hatte ich ebenfalls zur Auswahl, jedoch flog sie der M14 gegenüber dann doch schnell raus. Sie ist eher eine reine Fingerpicking-Gitarre während die M14 auch Strumming beherrscht ohne zu kippen. Sie hat meiner Meinung mehr Potenzial wenn man richtig reinhaut. Bei Fingerpicking klingt sie schön warm mit tollem Hochton, nicht zu brilliant sondern total ausgewogen. Der Bass ist tief und knackig und bei Fingerpicking um einiges kräftiger als bei Taylor, Stoll, Takamine und Stanford.
So muss jetzt leider los... Sex gibts dann später mit der neuen

Edit: Leider wird es erst nächste Woche Fotos geben können

Zuletzt geändert von Flowerpower am Sa Feb 17, 2007 12:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Holzige Grüße,
Mirco
Mirco
gib doch mal nen Link an, ich weiß nicht, was 2001 istmass hat geschrieben:bei 2001 gibts z.Zt n gitarrenbuch für gerad mal 15,- tacken. da sind einiges an "altmodische" abgebildet, u.a washburn. das buch lohnt sich, da gibts einiges neu zu entdecken!
gruß mass

---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra