scalloped neck
Moderator: RB
scalloped neck
Hallo,
habt ihr schon mal von scalloped neck gehört? Ich bisher noch nicht, aber hört sich (und sieht) interessant an (aus).
http://members.gaponline.de/a-c.rall/an ... ck_de.html
Gruß
Mario[/url]
habt ihr schon mal von scalloped neck gehört? Ich bisher noch nicht, aber hört sich (und sieht) interessant an (aus).
http://members.gaponline.de/a-c.rall/an ... ck_de.html
Gruß
Mario[/url]
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Hallo Mario,
sieht natürlich spektakulär aus, aber einen adäquaten Effekt bekommst du mit relativ hohen Bünden auch hin und du veränderst/schädigst damit nicht die strukturelle Integrität des Halses.
Aber es stimmt, ein Hals bei dem nicht auf's Holz gegriffen wird ist schneller und gibt einen besseren Ton.
Gruss, Martin
sieht natürlich spektakulär aus, aber einen adäquaten Effekt bekommst du mit relativ hohen Bünden auch hin und du veränderst/schädigst damit nicht die strukturelle Integrität des Halses.
Aber es stimmt, ein Hals bei dem nicht auf's Holz gegriffen wird ist schneller und gibt einen besseren Ton.
Gruss, Martin
- Mr. Magic Takamine
Puh - sieht aber heftig aus, was der gute da gemacht hat...
Sag mal, wie heißen diese "Vintage"-Bünde? Bar-Frets, oder so? Ich meine die, die gar keine Wölbung haben (außer dem Griffbrettradius), einfach nur "rechteckig" sind? Kann man da auch sliden? Ich hab' die Teile mal auf einem Bild gesehen und dachte mir, da kann man aber ganz schön dran hängen bleiben...
Sind die sonst gut zu greifen?
Gruß Dietmar
Sag mal, wie heißen diese "Vintage"-Bünde? Bar-Frets, oder so? Ich meine die, die gar keine Wölbung haben (außer dem Griffbrettradius), einfach nur "rechteckig" sind? Kann man da auch sliden? Ich hab' die Teile mal auf einem Bild gesehen und dachte mir, da kann man aber ganz schön dran hängen bleiben...
Gruß Dietmar
Hi Dietmar,Mr. Magic Takamine hat geschrieben:Sag mal, wie heißen diese "Vintage"-Bünde? Bar-Frets, oder so? Ich meine die, die gar keine Wölbung haben (außer dem Griffbrettradius), einfach nur "rechteckig" sind? Kann man da auch sliden? Ich hab' die Teile mal auf einem Bild gesehen und dachte mir, da kann man aber ganz schön dran hängen bleiben...
Gruß Dietmar
klanglich sind Barfrets nur geil...

Nur das Auswechseln ist 'ne Sauerei

- Mr. Magic Takamine