Wenn der Hubert und der Holger...

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Holger Hendel
Wenn der Hubert und der Holger...

Beitrag von Holger Hendel »

...also die berüchtigten und allerorts gefürchteten "Doppel-H-Agenten" sich zum Musizieren treffen (in diesem Fall am...oh, hab´ich vergessen...23.06 (?)...Hubert, bitte ergänzen), sieht das u. U. so aus:

vlnr: Holger Danske, Hubert, Andy

Andy ist ein echt netter Kerl und musiziert vom Feinsten (hätte mir noch mehr abgucken sollen...doch irgendwann war´s zu dunkel und ich saß auch zu weit weg...schade); zudem ist er auch noch Huberts´Gitarrentrainer. ;)

So saßen wir da also...

...und spielten...

Hoppsa, genau: Zuhörer hatten wir- oh Wunder ;) - auch!

Hubert, das ist Dein Part; erzähl´doch mal, was es mit dieser lustigen Runde auf sich hatte. ;)

Kamerafrau Silke, die sich hier im Forum ganz schön rar macht in letzter Zeit- und eigentlich schon immer... *g*- war auch da (im Bild: hinter der Kamera versteckt

Die beiden waren klar im Trainingsvorteil! *g*

Die Getränke gingen übrigens auf Hubert (danke nochmal)

Natürlich wurd´s auch irgendwann dunkler...

Bis die Bühne mir allein gehörte...mauahahhaa...mir allein? Na ja...fast! ;)

* * *

Ja mei, was soll ich sagen, das war ein richtig feines Event, Hubert wird (bestimmt) noch erklären, um was genau es ging (das kann er nämlich viel besser als ich; ich würde da gewiss nur was wichtiges vergessen).

Was bleibt ist die Erinnerung an einen richtig schönen Abend- Danke Hubert & Andy (& co. natürlich), das machen wir hoffentlich bald noch mal.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Hubert

Beitrag von Hubert »

Hallo Holger !!

Das hast Du schön gemacht :lol:

Ja, was soll ich schreiben :?:
Die ganze Veranstaltung war in Hameln, im Töneböncamp.
Anlass war der Aufenthalt von 30 Waisenkindern, Ärzten und Betreuern aus Brjansk (Russland).
Als Mitglieder in diesem Verein http://www.freunde-kinder-brjansk.de/ , unterstützen wir ein Kinderkrankenhaus und ein Waisenhaus in Brjansk.
Man hatte mich gebeten, hin und wieder am Lagerfeuer Gitarre zu spielen.
Spontan hab ich meinen GitarrenAndy gefragt, ob er mal mitmachen würde.
Im gleichen Moment dachte ich auch an Holger, dessen Freundin nur ca. 30 Km von Hameln entfernt wohnt. Beide waren sofort Feuer und Flamme.
Wir trafen uns also am Nachmittag um 16.00 Uhr. Verstärker (aber nur, um gegen die kleinen Plappertaschen anzukommen :-)) aufgebaut, kleiner Soundcheck, dann haben wir mit einer kleinen Unterbrechung von 17.00 Uhr bis ca. 23.00 Uhr gespielt. SUPER :lol: :lol:
Vor allem, weil wir auch gleich super harmoniert haben. Vom gleichen Musikgeschmack ganz zu schweigen.
@ Holger: Getränke waren gar nicht soviel, weil wir meistens gespielt haben :lol: :lol:
Obwohl, ein paar Bierchen und ein paar Wodka waren schon dabei :wink: :wink: :oops:
Es gibt noch ein Foto, da sitze ich neben meiner Christiane, auf der anderen Seite Silke, die Freundin von Holger. Ich habe ein Bierchen in der Hand, und weiß noch ganz genau was ich gesagt habe:
"Ein SUPER Abend"

@Holger: Am letzten Abend, war noch eine Abschiedsrunde am Lagerfeuer. Der ganze Aufenthalt wurde noch einmal reflektiert.
Als über "unseren" Abend berichtet wurde, haben wir von allen noch mal einen riesen Applaus bekommen.

Hier noch ein besonderes Dankeschön an LuTz !!!
LuTz hatte mir "einige" !! Songs geschickt, die auf dem Akkordeon gespielt werden sollten.
Da aber die Musiklehrerin aus Brjansk kurzfristik erkrankte, ist es dazu nicht gekommen. Als ich LuTz das per E-Mail schrieb, hat er doch tatsächlich überlegt, von Juelich nach Hameln zu kommen um Akkordeon zu spielen. Leider hat es nicht geklappt.
Aber das er sich darüber Gedanken gemacht hat, allein das fanden wir alle Super !!!

Ganz stolz möchte ich von uns persönlich berichten, dass Christiane und ich wieder eine Patenschaft übernommen haben. In den zwei Wochen, in denen die Kinder hier in Hameln waren, ist etwas ganz besonderes gewachsen !! Anastasia ist 13 Jahre alt und ein gaaaaanz liebes und tolles Mädchen. Der Abschied war entsprechend tränenreich und tut auch heute noch sehr, sehr weh :cry: :cry: :cry:
@Holger: Ich hab Dir ja noch einige Fotos per Mail geschickt. Nastja (Ihr kennt sie ja) ist auch dabei. Wenn du noch ein Foto von ihr einfügen willst, ich würd mich freuen.
Ihr anderen werdet dann unseren Stolz verstehen. :lol: :lol: :lol:

Verzeiht mir, wenn ich auch ein wenig Werbung für unseren Verein mache.
Wir haben ca. 350 Mitglieder und die wohnen nicht alle in Hameln.
Vielleicht überlegt sich der eine oder andere von Euch .......................
Schaut mal in die Homepage !!

So, der letzte Satz, dann ist genug gesagt:
Holger und ich haben festgestell, das dass Töneböncamp eine schöne Location für ein Forumstreffen wäre. Wir denken darüber nach.

Es hat mir Freude bereitet, darüber zu berichten.
Hoffentlich war es nicht zu lang

Viele Grüße
Christiane und Hubert

Noch ein Ps. : Ich freue mich nach einem knappen Jahr, dass ich dieses Forum gefunden habe (Hallo Dietmar !!). Ein paar wirklich schöne Freundschaften sind bisher entstanden. :lol: :lol:
Das war jetzt für den Admin :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Hubert am Di Jul 03, 2007 7:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ein toller Bericht über eine noch tollere Sache.
Vielen Dank dafür.

Es ist einfach schön zu sehen, daß es noch Menschen
wie Euch gibt, die sich ehrenamtlich und unentgeltlich
angagieren.

Vielleicht für den Einen oder Anderen ein (Denk-) Anstoß,
selber mal was auf die Beine zu stellen.

Wir spielen übrigens ein Benefizkonzert für die Organisation
"Kinder brauchen Frieden" am 8 September diesen Jahres
hier in der Region, wer Interesse hat zu kommen
(und somit zu helfen) - kurze PN genügt.

Viel Grüße, Nik
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

@Hubert: Hey, klasse Text. Ach...das war ein doller Abend; ich sag´ja, wenn wir da ein Forumstreffen machen würden, das wär´der Hit. Dann müsste man aber echt bald mit der Planung loslegen...wobei...im Soltau-Treffen-Knubbel ist zur Zeit eher Funkstille. :? Mal schaun...

Hier jetzt mal das Bild von Nastja.

;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Joachim

Beitrag von Joachim »

... ja wenn der Hubert mit dem Holger ...

Tolle Sache.
Hat mich sehr gefreut Eure Geschichte zu lesen.
Ein Forumstreffen fänd ich auch toll...
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Hubert

Beitrag von Hubert »

Holger Danske hat geschrieben:@Hubert: Hey, klasse Text. Ach...das war ein doller Abend; ich sag´ja, wenn wir da ein Forumstreffen machen würden, das wär´der Hit. Dann müsste man aber echt bald mit der Planung loslegen...wobei...im Soltau-Treffen-Knubbel ist zur Zeit eher Funkstille. :? Mal schaun...

Hier jetzt mal das Bild von Nastja(Anastasia)

;)
Ich bin morgen auf dem Platz.
Werde das mit dem Treffen mal ansprechen.

Gruß
Hubert
Mario
Beitrag von Mario »

Hallo,
ja für ein Treffen bin ich auch immer (wenn auch häufig dann die Termine doch nicht passen).

Und eure Aktion finde ich gaaaaanz groß.
Vielleicht sollten auch andere über ihre ehrenamtlichen Aktivitäten mal berichten (s. z.B. Froschkönig.)

Ich glaube nämlich, dass mehr gemacht als wahrgenommen wird.
Wir haben in Bonn seit Anfang Juni eine Reihe von Benefizkonzerten aufgelegt (wahrscheinlich werden es insgesamt nur drei): "Bonner Liedermacher für kranke Kinder". Eintritt frei, Hut geht rum und die Spenden gehen nicht auf die Konten sozialschwacher Künstler (auf unsere also nicht), sondern werden der Uni Kinderklinik gespendet, um damit Musikinstrumente für die ehrenamtliche Freizeitbetreuung der kranken Kinder zu kaufen. Die Beschaffung läuft über ein Bonner Musikgeschäft zum Selbstkostenpreis.

Die Auflistung entsprechenden Engagements ist vielleicht sogar eine eigene Rubrik wert?

Gruß
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Gast

Beitrag von Gast »

Mario hat geschrieben: Die Auflistung entsprechenden Engagements ist vielleicht sogar eine eigene Rubrik wert?
Ja, Mario, das sehe ich genauso ;-)

...zumindest wäre eine Beschreibung unterschiedlichster sozialer
Engagements von Musikern hier unter Umständen eine Anregung
für andere Musiker und Künstler.

Gruß Nik
Hubert

Beitrag von Hubert »

Hallo liebe Leute !!

Ich habe diesen Thraed noch einmal hochgeladen.
Wie im vergangenen Jahr waren auch in diesem Jahr die Kinder aus Brjansk bei uns in Hameln.
Leider ist nicht alles so verlaufen wie im letzten Jahr.
Das Wetter hat uns einen sehr großen/dicken Strich durch unsere Planungen gemacht. Es hat so viel geregnet, dass das Camp fast abgesoffen ist. Wir mussten die Kinder daher schon nach zwei Tagen zum Schlafen umquartieren. Da auch wieder Kinder unter 10 Jahren dabei waren, war meisten um 20.00 Schluss.
Wegen des Regens konnte auch unser geplanter Gig mit Holger, Andy und mir in diesem Jahr nicht stattfinden.
Aber, ich möchte Euch unsere Nastja nicht vorenthalten.
Was sich so alles tut, wenn man sich 14 Monate nicht gesehen hat.......
Das ist sie Heute
BildBild

Na ja, dann hatte Nastja noch ihre beste Freundin mit.
Sie war das erste mal in Hameln.
Damit alles passt, haben wir natürlich für sie auch eine Patenschaft übernommen.
Das ist sie.... Katja (Ekatarina)
BildBild

Wir hatten trotzdem eine Menge Spass. Die beiden haben auch hier bei uns geschlafen. Fünf !!! Stunden habe ich gezupft. 20X bestimmt den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=DqkpNJ_j ... re=related
Den Refrain hatten sie dann voll drauf !!! Wahnsinn !!!!!
YouTube, VIVA, MTV waren der Renner. Es wurde sehr spät..........am nächsten Tag waren wir im Zoo Hannover.......wir waren vollkommen fertig.
Übrigens, im nächsten Jahr werden wir wahrscheinlich im April nach Russland fahren. :lol: EINE GITARRE werde ich mitnehmen. :lol:
Nastja möchte Gitarre lernen. Dat kriegen wir locker hin !!!
Sie mag Christy Moore, die Band "Shades of blue" :wink: Bob Dylan.....ein tolles Mädel :lol: :lol: :lol: :lol:

Eigentlich gehört das ja unter "Off Topic", aber da es hier ja schon war....

Also, bis die Tage
Hubert
jayminor
Beitrag von jayminor »

Mario hat geschrieben:Hallo,
Ich glaube nämlich, dass mehr gemacht als wahrgenommen wird.
Wir haben in Bonn seit Anfang Juni eine Reihe von Benefizkonzerten aufgelegt (wahrscheinlich werden es insgesamt nur drei): "Bonner Liedermacher für kranke Kinder". Eintritt frei, Hut geht rum und die Spenden gehen nicht auf die Konten sozialschwacher Künstler (auf unsere also nicht), sondern werden der Uni Kinderklinik gespendet, um damit Musikinstrumente für die ehrenamtliche Freizeitbetreuung der kranken Kinder zu kaufen. Die Beschaffung läuft über ein Bonner Musikgeschäft zum Selbstkostenpreis.
Gruß Mario
Hey, gut dass Hubert den Thread nochmal hochgeholt hat, sonst wäre der glatt an mir vorübergegangen.

@Mario
Macht Ihr die Benefizgeschichten in Bonn noch? Meine Tocher zieht in ein paar Wochen nach Bonn und da wir als Duo auftreten, könnten wir auch da mal einen Beitrag leisten. Wäre fahrtechnisch zumindest für Isabell ja kein Ding, und ich komm da schon hin.
greetz
Jay
Aktuelle Infos----------> https://jayminor.de/
Diskografie-------------> http://jayminor1958.bandcamp.com/
Antworten