Martin Saiten
Moderator: RB
Martin Saiten
Hi , ich hab letztens gelesne das es von Martin Saiten gibt, bei denen der Kern aus Kunststoff ist, was haltet ihr denn davon und welche sind das denn ich finde die nicht.
Aldi Konzertklampfe
nur wenn du einen Profi fragst, darfst du dich nicht wundern wenns gut ist...
Re: Martin Saiten
So auf die Schnelle kann ich die auf der Martin-Website nicht finden. Klingt auch etwas komisch in meinen Ohren, das mit dem Kern. Kenne mich da aber auch nicht so aus... .slider hat geschrieben:Hi , ich hab letztens gelesne das es von Martin Saiten gibt, bei denen der Kern aus Kunststoff ist, was haltet ihr denn davon und welche sind das denn ich finde die nicht.
Nee, das war im Musikhaus bei mir vor Ort, ich hab immer nur Dáddarios und Dean Marklays gespielt, und da die mir n bissl zu hart sind meinte der verkäufer da gibt es von Martin welche mit nem Kunststoffkern, die waren zu dem Zeitpunkt ausverkauft, oder der hat mir ne -------- erzählt, mit was für saiten spielt den eigentlich clapton, die hören sich auch gut an
Aldi Konzertklampfe
War das zufällig am ersten April?slider hat geschrieben:Nee, das war im Musikhaus bei mir vor Ort, ich hab immer nur Dáddarios und Dean Marklays gespielt, und da die mir n bissl zu hart sind meinte der verkäufer da gibt es von Martin welche mit nem Kunststoffkern, die waren zu dem Zeitpunkt ausverkauft, oder der hat mir ne -------- erzählt, mit was für saiten spielt den eigentlich clapton, die hören sich auch gut an

Und clapton. Die "clapton-strings", oder?
http://www.mguitar.com/strings/select_s ... display=12
-
Re: Martin Saiten
Guck mal hier http://www.pianelli.de/de/-silk-steel-s ... a1119.htmlslider hat geschrieben:Hi , ich hab letztens gelesne das es von Martin Saiten gibt, bei denen der Kern aus Kunststoff ist, was haltet ihr denn davon und welche sind das denn ich finde die nicht.
(Silk & Steelsaiten meint dein Verkäufer vermutlich)
Grüsse
Klaus
Klaus
da gibts rein GAR nix zu lachen. Seit ich die Martin Clapton Signaturesslider hat geschrieben:was gibt es denn da zu lachen, man kann die beste Gitarre, ansichtsache ich weiß, der Welt haben aber sch... Saiten und dann klingt alles nach nix.....
auf meiner Gitarre habe, klinge ich MINDESTENS genau so gut wie
Clapton

Du solltest die mal probieren !
Ich spiele die "easy chords" PB medium light. Mit denen greift es sich quasi von selbst, gerade Akkorde, die ich gar nicht kenne, bzw. kann... .Mark hat geschrieben:da gibts rein GAR nix zu lachen. Seit ich die Martin Clapton Signaturesslider hat geschrieben:was gibt es denn da zu lachen, man kann die beste Gitarre, ansichtsache ich weiß, der Welt haben aber sch... Saiten und dann klingt alles nach nix.....
auf meiner Gitarre habe, klinge ich MINDESTENS genau so gut wie
Clapton
Du solltest die mal probieren !
Die Saiten von MARTIN kenne ich nicht. Ich habe von diesen http://www.lenzner-saiten.de/ hier mal die Serie ARTISt probiert. Diese haben mir persönlich nicht zugesagt. Der Klang war mir zu dumpf und man hat einfach "zu wenig in der Hand"
... das versteht sich von selbst. Oder glaubst Du, der Clapton kennt alleclone hat geschrieben:
Ich spiele die "easy chords" PB medium light. Mit denen greift es sich quasi von selbst, gerade Akkorde, die ich gar nicht kenne, bzw. kann... .
Akkorde, die er spielt ?

@slider :
es gibt von GHS noch solche "Silk and Steel" -->
http://saitenkatalog.de/shop1/product_i ... ce17reond1
die haben nen Faserkern (weiß nicht, was das für Material ist, womöglich
"silk" = "Kunstseide") und die Umwicklung ist Stahl. Die spielen sich deutlich weicher und einfacher als normale Saiten, klingen aber etwas dumpfer. Wie immer Geschmackssache. Hilft nur probieren.
Vielleicht sind die FX Strings von Martin gemeint. Die haben zwar keinen Kunststoffkern, aber den sogenannten "Flexible Core".
Ich habe sie neulich mal ausprobiert. Ein 12er Satz fühlte sich viel weicher an als normale 12er, weicher zu greifen, leichter zu spielen - schon das, was die Werbung verspricht.
Ich fand den Klang aber nicht überzeugend, außerdem war ihre Haltbarkeit nicht so klasse - ich spiele jetzt wieder Martin SP Saiten.
Ich habe sie neulich mal ausprobiert. Ein 12er Satz fühlte sich viel weicher an als normale 12er, weicher zu greifen, leichter zu spielen - schon das, was die Werbung verspricht.
Ich fand den Klang aber nicht überzeugend, außerdem war ihre Haltbarkeit nicht so klasse - ich spiele jetzt wieder Martin SP Saiten.