Hilfe bei Kaufentscheidung f?r Westerngitarre (800?)

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

thomasS.

Beitrag von thomasS. »

Hallo,

Einiges findet sich auch auf der Internetseite der Zeitschrift AKUSTIK GITARRE unter Kleinanzeigen.

Gruss
Thomas
Rolli
Beitrag von Rolli »

Hi dingldangl, auch von mir Willkommen im Forum.
Mhhh, die Yamahas sind recht anständige Gitarren. Die L-Serie fand ich ganz gut, aber auch nicht überzubewerten. Bisher kam keine von Ihnen in meine nähere Auswahl, aber das is ja subjektiv wie alles hier :o)

Mit Furch und der älteren Stanford Serie habe ich gute Erfahrungen gemacht. In deinem Preisbereich könnte neu noch Ayers bzw. Gillet interessant sein. Handgebaut in Vietnam und für relativ kleines Geld. Von der Seagul würde ich Dich auch nicht abbringen wollen, habe lange eine olle S6 gespielt und das war schon eine gute Gitarre. Für um die 800 Euro würde ich mich vor allem auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Was die Lakewood D-14 angeht: Tolle Gitarre, habe meine vor einem Jahr für 850 Euro verkloppt. Du kommst leider zu spät :o)

Ne gebrauchte Avalalon A bzw D 100/200 kann man manchmal in UK bekommen, auch keine schlechte Wahl. Der Pfundkurs ist ja recht down on the ground?!? Ach und gebrauchte japanische K.Yairis sind auch lecker und im Preisbereich. Wie immer ... probieren!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
kwb

Beitrag von kwb »

Holger Danske hat geschrieben:
was haltet ihr von der hier
Da es´ne (Super) Jumbo ist...sehr wenig bis gar nix. Mit dem verbauten B-Band A 3.2 kann man sicherlich großen Spaß haben, doch gibt es keinen Grund, sich eine Jumbo zulegen zu müssen solange irgendwer noch´ne Dread verkauft. ;)
Jumbo, Super Jumbo, .... ?

Da gibt es ziemliche Unterschiede in der Größe - Gibson, Lakewood, Avalon, .... sind um einiges größer als ne Dreadnough aber

Martin Jumbos sind dagegen eher zierlich und von der Form her allemal schöner als ne D.

Wenn sie dann noch gut klingen ist es eine Option.

Klaus
Kuifje

Beitrag von Kuifje »

ja so eine Ayers ist bestimmt auch nicht schlecht besonders wenn es die als Auditorium in Dresden für 599,- € gibt incl. Softcase und B-Bandtonabnehmer.

http://www.2pim.de/catalog/product_info ... cts_id=215

Allerdings hat Ayers in Deutschland keinen Vertrieb mehr und die letzten Gitarren die ich gesehen habe waren nicht mehr so gut wie die ersten. Erkennen tut man ältere Instrumente an einem großen , rechteckigen weissen Aufkleber in der Gitarre. Die neueren haben einen kleinen ovalen Aufkleber.
:guitar2:
stringbound

Beitrag von stringbound »

Hallo dingldangl, die Furch ist momentan nicht bei uns (JustMusic) am Lager.

Die von T. vorgeschlagene Yamaha hat ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Ansonsten ist es in dieser Preisklasse lediglich eine Geschmacksfrage, welcher Gitarre man den Vorzug gibt.

Eine wirkliche Alternative ist nur die Stoll PT59, da es sich bei dieser Gitarre um ein in Deutschland von Hand gebautes Instrument handelt, bei dem der Käufer einige Details mitbestimmen und wählen kann.

Wenn du dich einigermaßen auskennst oder jemand kennst, der Ahnung hat, solltest du auf schauen, ob du eine gebrauchte Gitarre von einem renommierten Hersteller für deine 800.- Euro bekommst.
dingldangl

Beitrag von dingldangl »

*update*

es ist eine gebrauchte lakewood m14 cp (@holger mit b-band ;)) geworden für 800€ :) bin sehr glücklich damit. danke euch nochmal für die hilfe!

cheers
RB
Beitrag von RB »

Na denn freu Dich. Hast ein anständiges Gerät erworben, behaupte ich blindlings.
Harald
Beitrag von Harald »

dingldangl hat geschrieben:*update*

es ist eine gebrauchte lakewood m14 cp (@holger mit b-band ;)) geworden für 800€ :) bin sehr glücklich damit. danke euch nochmal für die hilfe!

cheers
Gratuliere! Viel Freude damit!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Antworten