Angeregt durch diverse eher negative Statements dort, wollte ich mal eher ermutigendes und positives berichten und was mir so dauernd passiert

Vorallem dass es mir oft genau andersherum geht und jeden Tag ähnliche positive Dinge in meinem Leben passieren. Vielleicht zieht man ja, wenn man selber gerne "gibt", auch andere Menschen an, die dies gerne tun? Oder vielleicht ist das auch nur meine naive Sicht der Dinge?
Also, als ich "Simple Things" auf Myspace veröffentlicht hatte, bekam ich die Nachfrage nach Tabs. Ich musste verneinen und konnte nur kurze Tipps zur Stimmung und eine rohe Skizze machen. Zurück kam das dann Angebot das Stück und weitere andere von mir professionell zu transkribieren. Kostenlos. Ist noch in der Mache, aber toll und erfreut mich sehr! Der Mensch lebt auf Hawai...
Dann bot mir vor ein paar Tagen ein ganz lieber Mensch aus der Schweiz - der ein auf akustische Musik spezialisiertes Studio betreibt - an, meine CD zu mastern. Kostenlos! Einfach - weil ihm die Musik gefällt und berührt. Er gab mir noch ne Menge Tipps bezgl. des Masterns, Audioeditigns etc , weil das Ding ja schon in einem anderen Studio verbogen wird. Toll... er bekommt auf jeden Fall 2 weitere Titel mit Gesang zum Bearbeiten. Bin gespannt, was das gibt. Ähnliches ist mir auch zweimal in unserem schönen Landepassiert. Die CD wird momentan in der schönen Pfalz gemastert und bearbeitet. Ich kann sowas kaum glauben.
Dann suchte ich nach einem Tool um die Stereoräumlichkeit und das Panning zu verbessern und zu korrigieren. Siehe da - es gibt jemand, der tolle Profi-Plugins anbietet und man zahlen kann, was man mag. Und ich mag gerne zahlen für Dinge, die ich mag und gebrauchen kann. http://ddmf.eu/
Komisch - irgendwie geht es mir nur so in meinem (musikalischen) Leben. Das reicht bis zum Endorsement von Mcilroy Gitarren zurück und schönen Konzerten, die ich deshalb spielen durfte und bis zu wundervollen Freunden, die ich durch die Musik gefunden habe, mit denen ich dann soviel teilen kann. Das ist alles ein sehr großes Geschenk...und natürlich erfreuen auch die meist positiven Rückmeldungen zur Musik und ermutigen sehr.
Geht es vielleicht einigen von Euch auch so? Oder ist immer alles nur grau, Essig und alle wollen immer nur haben, haben, haben...